Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein computer ist immer online wenn er an ist

hi, immer wenn ich mein pc anschalte, zeigt mir der trafficdetector beim status an, das er online ist. er sendet und empfängt zwar immer nur einige KB. eigentlich nur wenig, aber er machts die ganze zeit. kommt mir kommisch for.  :-\
wo dran könnte das liegen?  ???



Antworten zu mein computer ist immer online wenn er an ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benutzt du einen router? wenn ja dann mußt du die verbindung im router trennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich benutze einen router. aber wie kann ich die verbindung im router trennen? und warum ist das so? ist das normal?  ???

Hallo,

Was ist normal?

Ein Router tut bloß die Verbindung zwischen deinem Netz und dem Anderen Netz(I-Net) herstellen.

Das "kann" man beeinflussen stelle in deinem Router die Idle Time auf z.B. 30 sek und der Router trennt nach 30sek Leerlauf also keinen Datentransfer aus deinem Netz in's andere.

Nur wird es etwas schwierig die Windows-PC#S dazu zu überzeugen 30 sek keine Anfragen zustellen.

Und solange das Verhältnis zwischen senden und empfangen 1 zu3-4 ist ist die Welt aus i.O.

Rechtsklick auf den kleinen BS unten , deaktivieren , schon ist Ruhe.
Probier mal , ob er dann auch "deaktiviert" hochfährt , dann ggf auf aktivieren oder reparieren .
Ist aber eigentlich nur ein "Problem" , wenn er VOR der Firewall oder dem Virenscanner aktiv wird .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist BS?  ???

Hallo,

BS = BetriebsSystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe leider nicht was hck meint. was muss ich da machen? ???

Hallo,

er meint denk' ich mal rechts unten im Systray(da wo die Uhr ist)
das Symbol mit den beiden Computern, die die Netzwerkverbindung symbolisieren, diese deaktivieren dann erfolgt kein Datentransfer mehr.

Wenn du dann in's I-Net willst mußt du dann die Netzwerkverbindung erst aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja jetzt weiß ich wieder. ist aber auch irgendwie nervig das immer an und aus zu schalten.

Hallo,

das ist es sehr wohl ;)

Vllt mal im Router die Idle-Time auf 15-20 sek stellen hilft vllt,

Aber dann kann es passieren wenn du eine Seite aufrufst das der Router gerad nicht online ist und du ein Time out (Seite kann nicht ...) angezeigt bekommst :(


« mein t-online start center haut immer abNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...