Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

bin und cue dateien

 ???
Hallo wer kann mir helfen,habe über emule ein programm runtergeladen was aus einer bin und cue datei besteht wie brenne ich diese auf cd so das es auch funzt

MfG Jockel



Antworten zu bin und cue dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, die Bin-Datei ist das eigentliche Image, die cue-datei ist eine art Prefsdatei für das Prog. Wenn Du mit dem Editor reinschaust kannst du sehn wie die einzelnen Tracks angeordnet sind.
Eigentlich könne viele Programme die CUE-Datei einlesen und dann das Image brennen.
Ich hab das immer mit CloneCD gemacht, war am einfachsten, kannst ja auch die Demo aus dem Netz ziehen, die läuft ja 20 Tage.
Dort dann einfach "CD von Image brennen" auswählen und die CUE anklicken.

Hallo Andreas erst mal vielen Dank für deine Antwort,komme aber nicht weiter.Welche Version von Clone Cd hast du?Und mein Problem ist wenn ich cloneCd starte und die Schritte befolge wie du sagtest,sind keine bin und cue dateien in meinen Incoming-Ordner zusehen obwohl sie in dem Ordner sind

Mfg Jockel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst auch das Origignal-Programm zu diesen Dateien nehmen CDRWIN (http://www.goldenhawk.com/ ) Oder Nero.

Hallo mit was kann ich überhaupt eine cue und bin datei öffnen vielleicht fehlt mir auch nur das passende Programm damit es von cloneCd oder Nero etc. erkannt wird und dann brennbar ist.


MfG Jockel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die cue ist einfach eine Textdatei, kannst du wie schon gesagt z.B. mit Notepad öffnen. Aber du brauchst auch nichts weiter zu tun, nur in Nero laden und brennen (CD-Image brenenn). Auf der gebrannten CD ist dann alles zu sehen.

Ja aber soll ja nicht auf der cd sein es soll auch funzen


Gruss Jockel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du willst es nicht brennen und trotzdem nutzen, dann kannst ein virtuelles laufwerk machen, z.b mit nero, clonecd usw...
habe auch bin datein auf der platte und benute clonecd als virtuelles laufwerk

« Letzte Änderung: 28.09.03, 20:39:40 von SanMarius »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Dir auch "Daemon Tools" ziehen und damit die datei als laufwerk mounten.
Ich mach das immer mit meinen erstellten filmen zur kontrolle ob alles in Ordnung ist bevor ich sie brenne.

ich hab mir auch spiele runter geladen und keine ahnung ich habe ne bin und ne cue datei wie muss ich das brennen damit das spiel funzt?oder muss ich die erst mit isobuster entpacken und dann brennen aber wie gehts dann nach dem entpacken weiter ;P???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja dann nimmst du dein Brenprogramm, ziehst den ganzen Ordner in eine Daten-CD (z.B. Nero) und brennst diese. Nero kann aber die .bin-Datei auch selbst brennen. Menü: Datei - CD-Image brenenn. Dann das cue öffnen und brenenn, fertig.

hallo. soll ich bin und cue bei nero gleichzeitig brennen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur cue, dort sthet drin (Textdatei - mit Notepad öffnen), wo die bin Datei liegt und wie groß sie ist, also Parameter usw. Das findet Nero dann und brennt dadurch das .bin Musst aber nicht eine Daten-CD brennen, sondern ein CD-Image (Menü Datei...) damit das geht.

Ist doch super easy.
Die .bin und .cue müssen in einem Order liegen.
Dann Nero öffnen und als image brennen anklicken.
Unter Datei öffnen die .cue auswählen und losbrennen. Nero nimmt sich dann alleine die .bin Datei.
funzt 100%
CU

Habe es genau so probiert.
Hat super fuktioniert. Mir wurde eine SVCD erstellt. Ich möchte aber gerne eine VCD !!
Mas muss ich tun ?


« Hilfe mein PC bringt nicht die Leistungen hinn die er aber Könnte.Script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...