Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

filme von digi cam auf pc spielen

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich die kurz Filme, die ich mit meiner Digi Cam (Traveler 5.2 mega pixel) machen kann, nicht auf meinen PC spielen, siehts so aus, als ob ich da ein spezielles Bearbeitungsprogramm benötige.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchen Programmm das funktionieren würde und wo ich das bekomme? Danke, mfg Sylvia



Antworten zu filme von digi cam auf pc spielen:

Wenn du direkt von der Kamera übertragen willst, benötigst du i.d.R. einen entsprechenden Treiber. Den bekommst du von der Seite deines Kameraherstellers. Überspielen von der Speicherkarte per Kartenleser sollte bei einem einwandfrei konfigurierten Leser kein Problem sein. Oder meinst du, dass du die Filme nicht abspielen kannst? Da musst du dich schon genauer ausdrücken. Außerdem fehlen sämtliche Angaben über deinen Rechner (Betriebssystem usw.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Waren denn keine CDs bei der Kamera dabei? Welches Format hat die Videodate? (.avi, mpg, mp4 usw.)
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich die kurz Filme, die ich mit meiner Digi Cam (Traveler 5.2 mega pixel) machen kann, nicht auf meinen PC spielen, siehts so aus, als ob ich da ein spezielles Bearbeitungsprogramm benötige.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchen Programmm das funktionieren würde und wo ich das bekomme? Danke, mfg Sylvia

Das Format ist avi, eine CD war dabei, aber da ist nur ein Bildbearbeitungsprogramm dabei (ulead photo explorer 8.0).
Zu Autor 123: Ich habe Windows NT 2000 (bin leider nicht so ein Profi im Bereich Computer, weiß daher auch nicht, welche Daten noch erforderlich sind, kann sie aber gerne bei Bedarf ausfindig machen) Danke mfg Sylvia

Aber du kannst doch verstehen, was ich dich frage? Ich möchte wissen, ob das Problem darin besteht, die Dateien von deiner Kamera auf deinen Rechner zu überspielen (zu übertragen), oder, ob du die Videos nach dem Übertragen nicht abspielen kannst.
Ich glaube fast, das Letztere ist der Fall. Oder?
Das AVI-Format stellt nur einen Container für verschiedene Videoformate dar. D. h., obwohl du eine Avi-Datei vielleicht problemlos abspielen kannst, weil der entsprechende Codec auf deinem System vorhanden ist, muss das bei einer anderen Avi-Datei keineswegs so sein. Eben weil der dafür benötigte Codec nicht auf deinem System vorhanden ist. Dann würdest du aber eine Fehlermeldung erhalten.
Ist das so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal gesucht, ist das eine Aldi-Kamera gewesen, diese hier (erste?):
Traveler

« Problem Internetexplorer und Emule Plusmit xp_iso_builder_final,ver. 4.15.0.0 (igor pavlov),sp2 in xp-proff.integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...