Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Filme auf MP3-Player spielen?

Mein MP3-Player "Creative Labs Zen 4 GB" kann einige Videoformate abspielen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man einen Film einer DVD, mit Menü, also nicht einfach als Datei auf die DVD gebrannt, auf den Player ziehen kann. In welche Ordner die Datei kopiert werden müsste ist mir klar. Nur wo befindet sich auf einer DVD der Film selber?
Vielen Dank im Vorraus!
LG,
fabianxd



Antworten zu DVD-Filme auf MP3-Player spielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst die DVD erst rippen müssen. Schau nach, welche Formate der Player unterstützt (meist AVI und/oder MPEG)

Ripper findest Du hier:

http://www.netzwelt.de/software-list/20-dvd-ripper.html

Sollte die DVD allerdings kopiergeschützt sein, ist es a.) illegal/strafbar und b.) mit einem Teil der Ripper einfach nicht möglich.

Vielen Dank!!!  :)

Also ist es eigentlich illegal, den Film selbst aus der DVD  zu ziehen, wenn es eine "gekaufte" DVD ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also ist es eigentlich illegal, den Film selbst aus der DVD  zu ziehen, wenn es eine "gekaufte" DVD ist?
Auf jeden Fall wenn die DVD einen Kopierschutz hat und man diesen umgehen muss. Daher sind die gezeigten "Ripper" für DE auch entschärft, die nicht entschärften Versionen, die in der Lage sind, DVDs trotz Kopierschutz zu kopieren sind in Deutschland illegal / verboten.

Okee... vielen Dank für die Hilfe!
Werde es "legal" testen und mich melden.
Vielen Dank


« warum fährt mein Laptop nicht hoch?Maus hakt in EgoShooter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...