Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

filme brennen für stand alone geräte

moin erst ma
so wie ich heute raus gefunde habe ist mein dvd payer ein stand alone gerät ich möchte jetzt gerne mehrere filme drauf brennen

einfach nur ne iso cd erstellen ?

HILFE ;D

Dennis



Antworten zu filme brennen für stand alone geräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
KOmmt drauf an was dein Gerät kann. Meins kann z.B. auch einfache Daten-CDs lesen mit .mpg oder mpg2 bzw. auch Divx Format (avi). Wenn du einen älteren Player hast, kann er vermutlich z.B. keine Avi. Was alle können ist vcd und svcd die du mit diversen Programmen wie tmpgenc.net Nero Davideo Pinnacle usw. erstellen kannst. Dabei erfolgt aber eine Umrechung und das dauert.

ich hab son yamada dvd2600 ich dachte stand alone heist das ich bein menü erstellen mus usw hab gedacht svcd nur drauf packen brennen und fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt wieder drauf an, was du an Filmmaterial vorliegen hast. WEnn es bereits im SVCD-Format (meist mpg2) vorliegt, gehts schneller. Ist es ein anderes mpg-Format oder avi muss wie gesagt vom Programm vorher noch umgerechnet werden. Von der Handhabung her ist es auch so ähnlich. Nur dass es einige Zeit dauert bevor der Brennvorgang losgeht.

gehen wir jetzt einfach mal davon dacon aus das wir einen SVCD haben dann mach ich nero auf erstell ne ISO und pack die filme darein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee, nicht ISO. Machst ein SVCD-Projekt auf und ziehst diese Datei über den Explorer rein.

Film DVD erstellen heißt, daß man Filmfiles mit den Endungen VOB und IFO erstellt. Nach richtigem Brennen hat man dann eine Video-DVD wie vom Geschäft.
Es führen viele Wege dorthin, kommt auch darauf an, welches Ausgangsformat die Filme haben.

Kostenloser Weg:
Den Film in tmpgenc laden und daraus m2v und mp3 Files genieren.

Dann alle Dateien in ifo-edit laden (= Authoring). Hier kann man einfache Menüs generieren sowie die gewünschten vob- und ifo-Files.

Das ganze wird dann mit Nero als Video-DVD gebrannt.

« Letzte Änderung: 21.09.05, 17:22:52 von bernd-x »

das ist ja genau das was uich nicht möchte ich möchte mir kein menü erstellen

Nichts leichter als das, dann mache halt KEIN Menü.
Film und Soundfile in ifoedit laden - Film erstellen, fertig.

Es gibt übrigens auch einige Knopfdruck-Lösungen, die Filmfile einladen und sofort Film-DVD brennen, aber die sind nicht kostenlos.

Habe alles selbst erprobt.

« Letzte Änderung: 21.09.05, 17:22:11 von bernd-x »

erzähl schon :D


« xfire zeigt keine serveradressekompliment!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...