Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS Filme auf DVD brennen

Hallo,
Habe meine alten VHS Videos mit Dazzle 120 digitalisiert, mit Pinnacle Studio 9 bearbeitet und versuche nun,Sie auf DVD zu brennen. Sowohl beim Brennen direkt aus Studio 9 als auch beim Brennen mit NERO 6 Reloaded treten laufen beim Ergebnis  immer wieder Video und Ton asynchron.
Was ist zu tun. Gibt es Programme, die hier zuverlässiger laufen.
Vileen Dank vorab.
Gruß
TRENZ



Antworten zu VHS Filme auf DVD brennen:

Hallo,

Also ich benutze dazu nich Dazzle 120, sondern Grapster AV 200. Aber das is ja eigendlich egal.
Zum bearbeiten nehme ich dann Filmbrennerei 2 und zum brennen auf DVD NERO-6 Reloaded.
Und es funktioniert, Nero-6 is doch eigendlich ideal für sowas. ;)

mfg Antarez-7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage: die Audiospur, bindest du die als wav oder mp3 ein?
Das Wave-Format ist im Videoschnitt meist unproblematischer.

greez 8)
JoSsiF

Hallo!
Ich kenne das Problem! Habe auch Dazzle 120 gekauft für den gleichen Zweck. Das der Ton und das Bild auseinanderläuft beginnt schon beim digitalisieren. In der erzeugten MPEG2-Datei sind bereits Fehler enthalten. Von was genau die Anzahl der Fehler abhängt weiß ich nicht, aber es gibt mal mehr mal weniger Fehler. Gib´ doch mal bei Google den Suchbegriff "PVAStrumento" ein. Es ist ein Prima Tool um MPEG2-Dateien zu checken und zu reparieren. Das Erbebnis sind getrennte Audio- und Video-MPEG2-Dateien, die mit jedem DVD-Authoring-Tools zu verwenden sind. Bild und Ton laufen jeweils dann genau synchron.

Hallo

Ich benutze von MAGIX Video deluxe 2005/2006.
Mit dem habe ich alles unter einem Hut.
Analog digital aufnahmen werden geladen, dann schneiden, ein paar nette übergänge, vielleicht Hintergrundmusik noch dabei, und dann ruckizucki brennen. Sogar einfaches Startmenü möglich.
Ton und Film liefen immer auf gleicher Länge.
Wenn Du aber anspruchsvolles Startmenü haben möchtest, Projekt als DV mpg abspeichern, und dann mit WinOn CD6 bearbeiten, und danach brennen.
Klappt bei mir wunderbar !!

Ciao


« IncrediMail und AOLdesktop symbole nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...