Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig will T-Online eine Verbindung aufbauen !!!

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich besitze einen Laptop mit Windows XP und beim normalen PC betrieb öffnet sich ständig automatisch das T-Online Startfenster um eine Internetverbindung aufzubauen. Das nervt ganz schön, weil es auch alle anderen Spiele / Programme etc. unterbricht. Ich weiss gar nicht warum T-Online ständig versucht eine Verbindung aufzubauen, denn das Kabel mache ich immer raus wenn ich nicht im Internet bin. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe und

Gruss Kerstin



Antworten zu Ständig will T-Online eine Verbindung aufbauen !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dsl? Warum willst du dann überhaupt mit T-Online-Software ins Internet? Die T-Online-Software ist für dsl überhaupt nicht nötig. Du brauchst nur die Providerdaten für's Web in den Router einzutragen und die Providerdaten für die Mails ins Mailprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist in der Software so ein Informationscenter drin was wohl alle Nase lang Informationen updaten will. Braucht man aber nicht wirklich.

Ja ich habe DSL, aber das war schon so ein krampf das DSL bei mir überhaupt zum laufen zu bringen. Ich bin froh das es moment einigermaßen funktioniert - bis auf das blöde T-online Fenster halt.

Ehrlich gesagt, hatte ich mir schon überlegt eine andere Software zu installieren, aber ich kenne mich einfach zu wenig aus. Hast du einen Tip für mich?

Danke im voraus + Gruss
Kerstin

Hast du dsl? Warum willst du dann überhaupt mit T-Online-Software ins Internet? Die T-Online-Software ist für dsl überhaupt nicht nötig. Du brauchst nur die Providerdaten für's Web in den Router einzutragen und die Providerdaten für die Mails ins Mailprogramm.

Hallo Dr.Nope,

ja genau so kommt es mir auch vor. Oder vielleicht irgendein anderes Programm? Hast du eine Ahnung wie ich das deaktivieren kann??? Oder zumindest wie ich rausfinde welches Programm das ist, wenn nicht T-Online???

Vielen Dank im voraus + Gruss

Kerstin

Da ist in der Software so ein Informationscenter drin was wohl alle Nase lang Informationen updaten will. Braucht man aber nicht wirklich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein dsl bereits funktioniert, dann hast du ja auch ein Modem, wo du die Providedaten eingetragen hast. Mache doch einfach mal den IE direkt auf. Eigentlich müsstest du da schon so ins Internet kommen.

Was für ein Modem (und Router?) hast du denn?


« Suche ein ProgrammFirefox Proxy Konfigurationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...