Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Service pack 2+win.downloads

ich hab das problem, das mein Pc service pack 2 und windows downloads drauf hat, die ein Bekannter ausversehen draufgespielet hat.
wie kann ich diese wieder deinstallieren?Ich hab nämlich das problem, dass der pc erheblich langsamer geworden ist und er spiele wie c&c online blockt!
danke im Vorraus



Antworten zu Service pack 2+win.downloads:

Hallo

Aus Versehen hat er was gut gemacht. Dein Windows immer aktuell zu halten ist nicht schlecht vorallem, wenn du im Internet unterwegs bist (besseren Schutz).

Die Updates uns SP2 müsste sich unter "Systemsteuerung" --> "Software" befinden (vermute ich mal).
Das dein Onlinespiel blockiert wird, liegt an die Windowsfirewall von SP2. 

Gruß

Danke, ich hab das Häckchen "Updates anzeigen" beim ersten mal übersehen.Wenn ich die Updates drauf lassen sollte, was kann ich dann gegen die Firewall tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktivieren ...ebenfalls in der Systemsteuerung, was ich aber nicht machen würde, falls du sonst keinen Schutz hast.

Wie schon in vielen threads erläutert, braucht ein XP, das alle Updates, einen Virussucher und am besten ein IMAGE hat, keine Firewall.

Grundsätzlich könnte man die Updates in Systemsteuerung destallieren. Ich habe das selbst mal probiert, es führte zu einem kaputten XP.
Also, dringend davon abzuraten.
Wenn XP sehr lahm ist, sollte man eine Frischinstallation mit Formatierung machen.
- XP drauf
- SP2 von CD drauf
- Updates vom Internet drauf.
- Image machen
Es gibt keinen Grund, warum XP mit den Updates lahm sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber deine Aussagen über die Firewalls kan nich wirklich nicht ganz nachvollziehen,ausser du hast vielleicht Linux, aber mit Windows??Kanns wie gesagt echt nicht nachvollziehen...und will es auch gar nicht. Schon allein der Internetverkehr der sonst so von statten geht ist ja nicht unerheblich,oder Programme die sich selbst updaten wollen, wenn man es nicht unterbindet, Ports zum Beispiel für RDP auf einen anderen Port verlegen, Sperrung von einzelnen Diensten für verschiedene Clients.....etc. Ich könnte jetzt so weiter machen, habe aber weder Lust noch Zeit.  ;D

Und ich hab das Thema Firewall schon so oft erläutert und diskutiert, daß ich`s hier nicht mehr tue. Wen´s näher interessiert, kann ja die Suchfunktion benutzen.


« Firefox: Ordner Persönliche Werkzeugleiste ausblenden?LAHMES I NET??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...