Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos auf CD mit hintergrundmusik


Hallo!

Ich will eine CD erstellen, wo Fotos in regelmäßigen Abständen erscheinen (ähnlich Power Point) und eine durchlaufende Hintergrundmusik spielt. Ich hatte mal ein Programm, mit dem das wunderbar funktionierte aber ich weiß nicht mehr, wie es hieß. Es war Freeware. Mit Power-Point geht das nicht oder? Also dass man es dann auf CD spielen kann? Es sollte in einem DVD-Player spielbar sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Ich habe diese Frage vor langer Zeit schonmal irgendwo gestellt, falls das auch hier war, sorry. Ich habs net gefunden.


Antworten zu Fotos auf CD mit hintergrundmusik:

Das geht doch mit jedem Präsentationsprogramm.  ??? ??? ???


ja eben nicht. Also bei Power-Point finde ich keine Möglichkeit, es als Videodatei abzuspeichern, so dass ich als VCD abspielen kann.

Jetzt verstehe ich. Du willst es auf einem Standalone-Player, der nicht auf die entsprechende Software zugreifen kann, abspielen. Soweit ich weiß, kann Magix Fotos auf CD und DVD (http://site.magix.net/deutsch/startseite/foto-produkte/fotos-auf-cd-dvd-50-deluxe/fotos-50-dlx/details/?no_cache=1&version=) so etwas produzieren. Die in der Diashow enthaltenen Bilddateien werden meines Wissens in ein (Video-)Format, welches Standalone-Player lesen können, umgewandelt. Ab Version 4 soll auch das Programm DiaShow von Aquasoft das leisten. Aber ein entsprechenden Freewareprogramm habe ich im Augenblick nicht parat.

 :)

Da kann ich nur allerwärmstens "Magix Fotos auf CD und DVD" empfehlen.
Ist zwar keine Freeware, aber sobald eine neue Version herausgegeben wird (die sich meines Erachtens zur Vorgängerversion nur in Kleinigkeiten unterscheidet - bei denen man sich darüber streiten kann ob man die wirklich braucht), sinken die Preise für die "alte" Version oft unter 10 Euro. Ab Version 3.0 hat man mit Sicherheit alles "was das Herz begehrt".

Gruß

Ralf


« QuicktimeplayerWelches programm spielt alle Video/DVD Dateien ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...