Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

crc Fehler

Hab eine CD mit MP3 u.ein gepacktes Archiv.
Kann weder brennen noch kopieren weil crc fehler
angezeigt wird.
Wer weiss ob man die Daten noch irgendwie lesen
bzw. retten kann?



Antworten zu crc Fehler:

Die CD ist vermutlich zu schnell gebrannt worden.

Die CD ist mit 99,9prozentiger Sicherheit NICHT zu schnell gebrannt worden. Bei der CRC-Prüfung handelt es sich um eine Prüfsumme(32bit) welche Windows errechnet, wenn die Datei(en) im Explorer kopiert, verschoben bla-bla werden.Die Prüfsumme wird aber nicht durch eine Summe, sondern durch Division gebildet. Nero und andere Brennprogramme scheren sich nicht um solche Prüfsummen, da sie nur prüfen ob die Datei lesbar ist (ob Datenträgerfehler vorliegen und die Datei eine logische Struktur hat). Ich kann nur empfehlen, eine gebrannte CD (oder DVD) zu prüfen, indem sie nach dem "erfolgreichen" Brennen im Explorer kopiert wird. (Also neuen Ordner anlegen; oder Verzeichnis-je nach Windows-Version, dann auf CD-DVD-Laufwerk "gehen" mit STRG+A alles markieren-und dann Bearbeiten und in das Verzeichnis(erstellte auf Festplatte) reinkopieren- nach erfolgreicher Aktion, kann das Verzeichnis mit UMSCHALT+ENTF gelöscht werden.(bei umschalt+entf landen die Dateien NICHT im Papierkorb, sondern sind verschwindt.)
Die vorliegende CD kann im Abgesicherten Modus-oder wenn das nicht hift im DOS-Modus kopiert werden.(Dos Modus verlangt aber nach FAT-basierenden Betriebssystem.
PS:Die CRC-Prüfung hat 0,garnichts mit dem ISO-Standard zu tun.!
Ik hoff - ik hab jeholft.
MfG Wansie

HILFEEEEEE!

Ich musste gestern meinen Laptop formatieren und hatte meinen ganzen Kram vorher auf Daten-DVD`s gespeichert! Als ich dann gestern alles wieder auf die Festplatte kopieren wollte hat er den Zugriff verweigert wegen eines CRC-Fehlers!
Was kann ich da machen???

immer wieder versuchen. wird einfach n lesefehler des lws sein.
hab ich häufiger bei spielen. irgendwann funzt es.
 andere frage sind die daten gepackt mit winrar?
dann vorm entpacken hacken setzen bei beschädigte daten nicht löschen.

CRC fehler gehört seit 2 monaten zu den dingen die mich nachts nicht schlafen lassen:

Dezember 07 pc kackte ständig ab beim versuch dateien zu extrahieren von cd wie auch von der festplatte aus, also in rep geschickt es stellte sich herraus das Windows XP + schnelles betriebsprogramm eine reihenfolge der treiber braucht damit es sich nicht selber sozusagen kaputtschreibt. *ich weiß es klingt unlogisch aber es war so mein grafikkartentreiber zeriss jedes mal die cap wenn es zu früh installiert wurde*

fehler behoben dachte ich k...also lets have fun....


DENKSTE!

2 wochen später 400 gig festplattenspeicher 4 gig benutzt und der fehler trat wieder auf -.- kabel lose an der festplatte wie sich herraustsellte

nochmals 2 wochen später wieder..und ja durfte win jedes mal neu installieren...langsame ratlosigkeit bei der reparatur wurde meine hardware bis auf die kabel als einwandfrei beurteilt...hätten sie zwar austauschen müssen aber naja deutscher kundernservice :D

muss hinzufügen das bewundernswerte daran ist habe 4 rechner bei mir stehen bei 3 funktionierts nur bei meinem nicht, habe windows nocheinmal neu geschrieben hatte daraufhin das problem das sich ein weiteres kabel an der 2 festplatte sowie am laufwerk lockerte es wurde angezeigt und arbeitete, aber dadurch das es locker war wurden ständige winzige kurzschlüsse ausgelöst, die meine cap.datas kaputt erschienen liessen.

nun aktuell 1 woche später, wieder neues windows drauf 24 std alt wieder das prob....habe meinen windowsinstaller 4 mal neu installiert und registriert manuell...zudem pack programm installiert mehrfach, download manager installiert, festplatten merhfach neu formatiert das problem bleibt...komischweise:

cd installationen probleme 0
installationen vom anderen rechner aus gestartet probleme 0

da bei mir atm ein kabel sozusagenin der luft hängt damit es keine kurzschlüsse mehr auslöst wird es daran liegen

*klein aber oho sag ich da nur*

aber finde es eine sauerei, da man wenn man den pc wegen CRC problemen in eine garantie reparatur gibt bezahlen muss, da man es ja angeblich selber hätte wissen müssen.
mittlerweile habe ich für den CRC fehler reparatur a 20 euro 100 euro reingesteckt habe dann für 1 woche ruhe und dann fängt es wieder an. alles was man googlen kann zum thema CRC ode data cap habe ich angetestet, hardware * bis auf kabel was ich anfang februar selber austauschen werde* kann es nicht sein da sie es ja hätten feststellen müssen.

ich kann allen nur raten beim erstellen von wichtigen dateien, diese auch gleich vorm herunterfahrens des pcs auf eine externe platte zu speichern. da ich heute festgestellt habe das wenn ich etwas herunterlade diese dateien mittlerweile wirklich beschädigt werden.

falls jemanden noch eine ursache dafür einfallen könnte würde ich mich über antworten freuen

achso zuviel speicher fresse ich auch nicht 400 gig speicher belege atm so um die 30 gig xDDD 

« Letzte Änderung: 19.01.08, 21:40:14 von Zilia »

« Lieder Saugenwmp spielt kein bild ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...