Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Kopieren von Musik-Dateien

Ich habe nach diversen Problemen bei der Übertragung von CD-Dateien vom CD-Laufwerk auf meinen neuen  MP3-Player Creative MuVO V200 unter anderem die neueste Version von Jet Engine (Jet40SP8_9xNT[1].exe) heruntergeladen. Dies wurde mir nach der Fehlermeldung  "Ihre PC-Musikbibliothek ist beschädigt" empfohlen.
Seitdem bleibt das Programm Media SourceOrganizer beim Drag&Drop der ersten Datei hängen.

Außerdem funktioniert seitdem das Kopieren von Musik-Dateien bei  Ahead Nero nicht mehr. Das Programm bleibt zwar nicht hängen, ignoriert aber einfach den Befehl.

(Windows 98 SE, AMD K6/II 450 MHz).

Wer kann mir helfen??? Habe leider nicht viel Ahnung... ??? :(



Antworten zu Probleme beim Kopieren von Musik-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Fragen :

- wurde vom CD-Laufwerk direkt auf den Player übertragen (so liest es sich)
- war beim Player Übertragungs-Software dabei
- wer/was macht die Meldung "Ihre PC-Musikbibliothek ...
- von einer "PC-Biblio" war bisher keine Rede, wer hat sie, womit, wie angelegt
- welcher PC-Player wird verwendet & was sagt der zur "PC-Bib"
- wer braucht wofür <JetEngine> u/o <MediaSO> wenns Nero machen kann
- wie schauts mit der Win98-Kompatibilität der Progs aus, MP3 sollte kein Prob sein

Hi,

-Ich hab sowohl vom CD-Laufwerk auf Festplatte als auch direkt auf den Player übertragen wollen.Die Reaktion war dieselbe (Programm bleibt hängen) und zwar bei der mitgelieferten Creative-Software.
Von dort kam beim ersten Aufruf auch die Meldung
"Ihre PC-Musikbibliothek ...
sowie die Meldung, ich müsse  zur Lösung des Problems "Jet Engine 4.0" installieren

- Wozu man die "PC-Biblio" braucht, weiß ich auch nicht. Ist vielleicht bei Installation der Software angelegt worden?

-  PC-Player "Creative MuVO V200

 (wer braucht wofür <JetEngine> u/o <MediaSO> wenns Nero machen kann)
Was kann Nero machen? Wenn ich eine CD brennen will, kann ich die zu kopierenden Dateien ja auch nicht übertragen, siehe 1.Mail.

Danke und Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

neue Fragen :

- ist das eine normal Musik-CD mit mehreren Tracks oder ne gebrannte, schon mit .MP3's
- hängt der Player an einem USB-Kabel
- wird der Player vom Betriebssystem erkannt, wenn angehängt und eingeschaltet wird
- wird der PlayerInhalt im DateiExplorer angezeigt
- wenns ne normal Musik-CD ist, wie machst du daraus .MP3's

Hatte dauernd dieselbe Fehlermeldung. Mein Versuch die entsprechende Datei von Microsoft runterzuladen, hat zwar geklappt, brachte aber keine Hilfe. Die kam, als ich mein Word-Programm neu installierte, was auch nicht mehr ging. Jetzt funktioniert wieder word und mein mp3-Player!


« IE wieder als Standart Browser Win XP: Works Suite 2000 Lizenzvertrag ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...