Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Meldung beim Kopieren von AVI-Dateien

Moin, moin,

beim Kopieren von AVI-Dateien meiner Canon Digital Ixus 800 IS von der internen Festplatte auf eine externe bekomme ich die Meldung: Möchten Sie diese Datei wirklich ohne einige Eigenschaften kopieren?
Anfangs habe ich die Dateien dann nicht kopiert, jetzt habe ich nach einem Kopiervorgang aber nicht feststellen können, dass die Datei fehlerhaft ist oder irgendwelche Mängel aufweist.
Hat jemand eine Ahnung davon, was Vista mir da verklickern will??? Ich weiß nicht, was das soll.

Mfg,
fred2



Antworten zu Vista: Meldung beim Kopieren von AVI-Dateien:

Vista ist da etwas sehr genau (und nervig). Wenn die Daten korrekt auf dem PC landen, einfach ignorieren.

Ist bei Vista halt so, daß öfters Fragen kommen. Diese sollen angeblich aber durch das selbst lernfähige System, nach geraumer Zeit verschwinden.


"Sollen". ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, Luke,
vielen Dank, diese Meldung scheint auch nicht mehr jedes Mal zu kommen. Ich dachte aber, ich stelle die Frage mal ins Forum, denn es kann ja durchaus sein, dass beim Kopieren etwas verloren geht, ohne dass ich das feststellen kann.
Ich möchte mich auch noch einmal bei Dir bedanken für Deinen Tipp bezüglich der verlorenen Desktop-Programmicons bei meinem Kumpel. Das hat geklappt mit dem Desktop-Kontextmenu. Ich schreibe es hier rein, weil ich den alten Thread nicht mehr gefunden habe.
Ciao,
fred2


« XP macht Neustart sobald ich die USB-Camera einsteckeWin XP: Meine Grafikkarte ist bei Filmen immer sehr dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...