Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird-kann keine Mails versenden

musste schon mehrmals alles neu machen, trotzdem klappte alles mit den Angaben von den Konten, habe auch dieses Mal nichts anderes gemacht, ausser, dass ich Zone-Alarm habe. Dort habe ich aber meine Mailadressen hinterlegt. TB (ist der neueste )hat Probleme mit dem SMPT
Meldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mti dem SMTP-Server smtp.1und1.com hergstellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht vergfügbar oder lehnt SMTP-vErbindungen ab. Bitte überprüfen Sie es dann naochmals oder kontaktieren Sei Ihren Netzwerk-Admin (...und der bin ich gerade frisch geworden 8).
Habe bei ZA-Programmeinstellunge TB zugelassen. Ich weiss nicht mehr, was ich noch einstellen soll, hängt es ev. mit Kasp.AV zusammen, habe aber dort nichts gefunden, was ich einstellen müsste und KAV war vorher auch schon vorhanden.
Danke für eine Antwort   



Antworten zu Thunderbird-kann keine Mails versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du beim SMTP eingestellt: Sicherhere Verbindung verwenden: Nie und Benutzername und Passwort senden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube, das Forum inspiriert mich immer wieder zu suchen.
Ich habs gefunden.
 Habe bei Kontoeinstellungen-Postausgangsserver SMTP ALLE/SÄMTLICHE Benutzerangaben mit "hinzufügen" bei den SMTP`s eingegeben.
 Neu ist das schon für mich, da ich das vorher nie gemacht habe. Egal, ich habs geklärt und hier den Weg beschrieben, falls noch einer dasselbe Problem hat. Danke trotzdem für die Antwort und dieses Forum, hat mir schon viel geholfen, habe massig gelernt und gebe das auch sehr gerne weiter.
webse :-*:-*:-*

Aber danach JEDEM Mailprovider die richtige nochmals zuordnen , sonst laufen ggf alle Mails über den 1. (hatte ich mit T-ONL) ....


« internetseiten werden nicht mehr aktualisiertUhr und Datum weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...