Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tauschbörsenprogramme - keine Portfreigabe möglich

Hallo,
Wegen einem Router, auf den ich KEINEN Einfluß habe, geht bei mir weder emule noch Kazaa noch sonst ein bekanntes Tauschbörsenprogramm.
Kennt jemand eine Software, die auch ohne diese Portfreigabe funktioniert?

« Letzte Änderung: 25.10.05, 12:16:57 von bernd-x »


Antworten zu Tauschbörsenprogramme - keine Portfreigabe möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • du bist doch ein helles Köpfchen, lies dich mal ein, vielleicht läufts dann mit "BitTorrent". Du bist ja ein "HardwareMensch" - ich weiss net amal wie man Router ausspricht  8)
  • es kommen auch so Sachen wie Firewall Router und Breitband Router vor


http://userpages.umbc.edu/~hamilton/btclientconfig.html

  • das hat immerhin ein "G'studierter" v.d. UNI Maryland verfasst.


« Letzte Änderung: 25.10.05, 01:32:45 von eBill »

Also ich kann dir da bestimmt ein wenig helfen :

Was benutzt du für ein Router genaue Modelbezeichnung wäre schon von vorteil.
Und Folgendes ist es meistens bei emule die Standard Ports sind auf 4662 und 4672 gestellt und da kann man auch ausprobieren die ports mal anders einzustellen meistens klappt es das du dann mit dem emule proggi connecten kannst was benutzt du für eine version bei muli.

Jo das wär dann erst mal alles :)

Es geht darum, der Router ist für ein großes Netzwerk zuständig und steht bestens gesichert in einer Kellerkabine. Ich kann und darf daran Null machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell könnte es mit Beashare...

schonmal versucht? is aber net so der renner...

übrigends, emule port isr tcp 4661 bis 4665 freigeben...udp 4672...falls du mal ran kommen solltest...

Bittorrent könnte eventuell gehen, wobei man da eigentlich auch ports freischalten muß....bin mir da aber nicht sicher

« Letzte Änderung: 25.10.05, 09:39:52 von Flayer »

« Outlook expressProbleme mit Musicmatch Jukebox deluxe 8.0! Brauche schnelle Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...