Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook express

 :'(
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen.
Nachdem ich den Outlook Express aufgeladen habe und dann meine Mails von Web.de in ihn runtergeladen habe, werden diese verfälscht dargestellt. Es hat wahrscheinlich mit der Sicherheitseinstellung zu tun, die auf „Zone für eingeschränkte Sites“ eingestellt war. Nun habe ich zwar umgestellt auf „Internetzone“, doch die Darstellung der Mails ist nun natürlich immer noch verkehrt, da sie ja vor der Umstellung runtergeladen wurden.
Die Mail sieht dann wie folgt aus:

> <DIV><FONT face=Arial
size=2>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nb
sp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;  Böse Zeit</FONT></DIV> <DIV><FONT
face=Arial size=2></FONT>&nbsp;</DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2>Nun sind
wir still</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2>Und singen keine Lieder
mehr,</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2>Der Schritt wird
schwer;</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2>Das ist die Nacht die
kommen will.</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2></FONT>&nbsp;</DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Gib mir die Hand,</FONT></DIV> <DIV><FONT
face=Arial size=2>Vielleicht ist unser Weg noch weit.</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Es schneit, es scneit!</FONT></DIV> <DIV><FONT
face=Arial size=2>Hart ist der Winter im fremden Land.</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2></FONT>&nbsp;</DIV> <DIV><FONT face=Arial
size=2>Wo ist die Zeit,</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2>das un ein
Licht, ein Herd gebrannt?</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2>Gib mir
die Hand!</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2>Vielleicht ist unser Weg
noch weit.</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2></FONT>&nbsp;</DIV>
<DIV><FONT face=Arial



Ist es möglich die Originaldarstellung wieder herzustellen?

Betriebsysthem: Windows XP

« Letzte Änderung: 24.10.05, 20:38:46 von MJ »


Antworten zu Outlook express:

Diese mail sieht so aus:

Ich nehme mal an, Du hast eventuell zwei Einstellungen verändert:
- bei Extras > Optionen > Lesen
möglicherweise einen Haken drinnen "als Nur- Text lesen"
- und einen bei Extras > Optionen > Sicherheit einen bei "...HTML- Inhalte blocken"
Schau da mal nach!
Jürgen

 :-\

Ich Danke Dir Jürgen,

doch leider kann ich
HTML- Inhalte blocken in keinem Ordner finden auch nicht bei Sicherheit.
Nur Text lesen hatte ich nicht angeklickt.
Wie hast Du denn die Mail wieder umgewandelt?

Wie ich das gemacht habe? Ist ganz einfach...
...wie alles, wenn man´s weiß.
Ich hab den Text oben in den Editor kopiert. dabei den Anfang "> <DIV>" und das Ende "<DIV><FONT face=Arial" weggelassen. dann störende zeilenumbrüche entfernt - so zB. das Ende der ersten Zeile:
;&nb
sp;
Dann das ganze als *.txt abgespeichert. Dann in *.htm umbenannt - und schon hatte ich das.
Ich hab Dir mal die Einstellungen des OE hier reingestellt. Gleiche Deine an - jedesmal "Übernehmen", ja?









Und dann noch Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Internetoptionen:



Wenns dann noch nicht geht, dann ist es auch möglich, das es an der Senderseite liegt.
Jürgen

:-[
Ach Jürgen,

das hat auch wieder nicht funktioniert.

Aber das mit dem Editor habe ich noch nicht verstanden.

Wo finde ich den denn?

Du merkst ich bin ein Trottel!

Gruß Martin

Aber das Häkchen zum Bilderdowload unter Sicherheit habe ich auch nicht.

Quatsch! Wenn man was nicht versteht oder auf Anhieb weiß, ist man noch lange kein Trottel!
Ich hab als Anfänger mal alle Icons aof dem Desktop mit der rechten Maustaste eingerahmt und gesagt Senden an > Diskette.
- und hab mir eingebildet, eine Datensicherung gemacht zu haben...
Den Editor findest Du:
Start > Programme > Zubehör > Editor. Darauf einen rechten Mausklick und > Senden an > Desktop.
Dann in die Schnellstartleiste ziehen. So hab ich das jedenfalls gemacht - da habe ich immer einen einfachen und schnellen Texteditor zur Hand.
Jürgen

Ja, ja Jürgen Du bist lieb und Du hast ja auch recht, ;), aber man kann auch schon mal an den Dingern verzweifeln. Es sieht wohl so aus , das nun das Runterladen geht, aber das mit dem Editor (wofür ist der überhaupt da) bringt mir nun  auch nicht wirklich viel, denn es sind weit über 400 Mails die ich so analog behandeln müsste. Ich bräuchte also irgend etwas was mir die Nachricht wieder in eine Normale umwandelt.

Ich fürchte , das Du dies wohl tatsächlich dies per Hand machen mußt, wenn dir an diesen Mails liegt. Mir jedenfalls ist da kein Tool bekannt, was das automatisch erledigt.
Tut mir Leid!
Der Editor ist ein sehr nützliches "Instrument". Damit kann man einfach und schnell Texte schreiben, alles, was auf dem PC -das Betriebssystem betreffend- geschrieben werden muß, wird sozusagen "im Editor- Format" geschrieben. Batchdateien, Kommandozeileneingaben und was der Dinge noch mehr sind.
Ja und nicht zuletzt kann man den Editor auch als zur "Textformatierungslöschung"  verwenden. Also einen fehlerhaft formatierten Text mit Bildern und dergleichen dahinein kopieren - es werde alle Formatierungen einfach entfernt und man hat den Text in Reinform vorliegen.
Dir bleibt wahrlich nichts weiter übrig, als die Texte in jeweils ein Editorfenster zu kopieren und abzuspeichern. Nun, dann kann es schon automatisch weitergehen, zB hat der (von mir bevorzugte) Totalcommander ein Mehrfach- Umbenenn- Tool.
Jürgen

Oh weh Jürgen, kannst Du mir das Schritt für Schritt erklären. :-[ Ich weiß das ist ja nun wirklich viel verlangt, aber verstehen tue ich es nicht ganz wie das mit dem Editor gehen soll, aber es scheint so, das es ja wenigstens teilautomatisch geht. Oder?

Schick mir eine Mail:
[email protected]
Betreff: OutlookExpress
Jürgen

Mich würde mal die MAIL & SMTP Einstellung interessieren & Provider....


« Outlook Express 6.0Tauschbörsenprogramme - keine Portfreigabe möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...