Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BackUp, Festplatte

Hallo, ich würde gerne ein Backup meiner Firmenfestplatte machen. Dabei kann ich aber leider nicht ins Windows und es sollten auch am besten keine neuen Dateien auf die Festplatte kommen. Ich habe mir vor kurzem einen DVD Brenner geholt bei Promarkt
http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7BAA7DACF1%2DBF44%2D4B53%2DA4E4%2DF388B58E796C%7D&kid=&gid=8043BE34%2DFC0B%2D41B6%2DA7BE%2DDC8986C65B78&cid=E0CD2925%2DF73D%2D4B1E%2D892D%2DFCDE9B5C57ED&mscssid=%7BE9C199CE%2DF9BE%2D4BB5%2D8470%2DDFE3D842587C%7D
Es ist ein Externen da es hierbei um mein Notebook geht. Der Brenner geht auch soweit nur brauch ich halt ein Programm das z.B von CD Bootet wie Acronis TrueImage. Das Programm erkennt auch meinen externen Brenner, ich kann alles angeben legen eine Leere DVD ein und dann hängt es. Ich kann aber noch meine Maus bewegen aber mehr nicht, Brennen tuht er auch nicht. Es handelt sich um leere DVD-RWs. Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Programm oder eine andere Lösung? Vielleicht liegs es auch am Rohling?! Ich kenn mich mit DVDs Brennen und co noch net aus.



Antworten zu BackUp, Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehle mal wegen der Datensicherheit DVD-RAM fürs Backup, sofern der Brenner diese verarbeiten kann.

DVD-RW vorher z.B. mittels In-CD oder Direct-CD (je nach Brennprogramm) formatieren, bzw. das entsprechende Programm sollte installiert sein.

HAbe sie formartiert, jetzt kommt ein fehler: Fehler beim Schreiben der Datei. Da kann man Formatieren oder Widerholen drücken, beides bringt nichts. Am anfang wenn ich bei Imagetrue das Laufwerk auswähhle liest er die DVD, nachdem ich das ausgewählt habe liest der kein einziges mal mehr, als würde das programm nicht mehr auf den Brenner zugreifen können.

Anhang* Das alles passiert in Imagetrue von der BootCD, Foramtiert hab ich mitm anderne rechner mit InCD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Foramtiert hab ich mitm anderne rechner mit InCD
Kann schon das erste Problem sein. Ferne muß In-CD auf dem Rechner installiert sein auf dem dass Image erstellt werden soll. Ansonsten kann er mit der von In-CD formatierten DVD-RW (Behandlung wie 2. Festplatte) ja auch nix anfangen.
Mit dem Nero Tool InCD Reader
http://www.nero.com/nero6/de/InCD_4_Reader.html
können diese dann auch auf anderen PCs ohne Nero ausgelesen werden. Zum erstellen muß aber zwingend InCD installiert werden.

powerquest drive image bootet soviel ich weiss von cd und unter der 3.0 version brauchte man nur 2 disketten von denen man gebootet hat um ein image mit 50% kompriemierung der festplatte zu erhalten. zu erhalten


« MSI Mainboard KT4 Ultra USB 2.0ogg.Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...