Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVK 2006 security

Hallo,
ich habe Anti Viren Kit Security 2006 installiert.
Schein soweit geklappt zu haben,jedoch zeigt das Symol in der Taskleiste die Meldung:Fehler-keine Verbindung zum Proxy Server!!
und das Sybol ist auch schwarz und nicht rot.
Was kann ich tun??

Gruss
Sabrina



Antworten zu AVK 2006 security:

du hast also denselben Fehler wie ich, beim Virenupdate :)oder?

Hatte den Fehler auch.... hab ich halt beim Support angerufen.
Die sagten, ich solle mal das Softwareupdate durchführen und schwupps war der Fehler weg.

Hallo,
ich benutze seit vorgestern das AVK 2007. Bis dahin die 2006er Version. Hatte mit der 06 Version das gleiche Problem -> "Kein Verbindung zum Proxy-Dienst" . Der damalige Rat des Supportcenters war auf 2007 upzugraden. Habe dies gemacht, hat auch geklappt. So ca. einen Tag. Gestern Abend die gleiche Fehlermeldung des AVK 2007 -> "Keine Verbindung zum Proxy-Dienst".

Habe soeben mit dem Supportcenter gesprochen, die Hilfe des Herrn (arbeiten dort eigenlich nur Männer? Nicht gerade Frauenfreundlich...) hat sofort geholfen. Nur über die Nachhaltigkeit kann ich noch keine Infos geben.

Folgend die Klickanleitung zur Behebung des Problems (weiß aber nicht ob es bei euch evtl. an etweas anderem liegt - aber testen solltet ihr es zumindest!):
- Start
- Systemsteuerung
-
Verwaltung
- Dienste
- in der folgenden Liste die AVK Einträge finden
        > AVK Service
        > AVK Wächter
        > AVKproxy
- müssten gestartet sein; waren bei mir deaktiviert
- Versuch: mit rechter Maustaste in der Statusspalte einen Eintrag anklicken und auf "Starten" klicken  -> wird nicht gehen da diese Einträge grau sind (so war es bei mir)
- nächste Spalte Autostarttyp anschauen - sollte auf automatisch gestellt sein  -  höchstwahrscheinlich aber deaktiviert
- jeden der 3 Einträge doppelt anklicken und im Reiter "Allgemein" den Starttyp auf "Automatisch" einstellen
- Systemneustart
- sollte nun funktionieren

Zu guter letzt sollte ich das AVK starten > Optionen > Reiter WebI/M > Häkchen vor "Internetinhalte verarbeiten" entfernen. Das soll den Proxydienst wohl verbessern.

Ich bin gespannt... euch viel Erfolg!

Gruß Johannes


« treiber fuer die Sounfkarte nicht gefunden...Flash-Programm !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...