Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu bin und cue dateien.

Ich hab Filme die aufgeteilt sind in CD1 und CD2 mit einer bin und cue detei jeweils, jetzt will ich das auf DVD brennen. Wie mache ich das???

Bitte um Hilfe:



Antworten zu Fragen zu bin und cue dateien.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nero: Datei öffnen, die .cue Datei auswählen. Dann einfach brennen. Schon hast du deine CD oder DVD. Wenns nicht geht, mit dem Editor die .cue Datei öffnen und den Pfad zur .bin Datei überprüfen - ist nur eine Textdatei.

Ich hab das mit nero ausprobiert, wie man die dateien auf CD brennt weiß ich, aber auf DVD funktioniert das nicht. Der DVD-Player kann die DVD nicht lesen. Mit dem Win AVI Converter kann ich die Dateien ja auch nicht umwandeln. Welchen Editor meinst du denn? Bin da nicht ganz so gewandt drinne. Bitte um Hilfe.

"Welchen Editor meinst du denn?"

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Editor

Den Editor brauchste um die .cue zu öffnen.

______


http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search2

http://download.pchome.de/download/tmpgenc-dvd-author_2717.html

« Letzte Änderung: 26.11.05, 13:39:04 von orchidee »

Wenn ich recht verstehe, willst du den auf 2 CD's geteilten Film auf eine DVD brennen. Dazu würde ich die bin- Dateien mit UltraISO öffnen, dann den MPEG-Ordner doppelklicken. Jetzt kannst du mit Rechtsklick die AVI-Datei extrahieren. Die benennst du dann in "1" um. Das selbe machst du mit der bin von der CD2 und nennst die Datei "2". Dann kannst du 1 und 2 als Daten DVD brennen und abspielen. Bei mir packt das sogar der normale DVD Player in der Schrankwand.

MfG

Ich hab jetzt eine variante rausgefunden, wie ich die bin und cue dateien in Mpeg Dateien bekomme. Das ist auch schön, kann diese auch mit Nero brennen und abspielen, bloß das Problem ist jetzt, dass ich jede einzelne gebrannte Mpeg Datei, einzeln abspielen muss um den gesamten Film zu schauen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie ich die Mpeg Dateien zusammen fügen kann, damit ich den Film zusammenhängend sehen kann?
Bitte erneut um Hilfe und Rat.
Danke.

yo das geht mit virtuell dub und ich glaub auch mit Tmpg.


« teamspeak2 feste ip?CANVAS auf APPLE MACINTOSH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...