Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 7 stürzt ab beim brennen von audio cd's

 ???
Hab da ein ganz seltsames Phäonmen.
Habe neulich einen neuen DVD-Brenner gekauft und dazu gleich Nero 7.
Wenn ich nu normele Mp3-Files zu einer Audio-CD brenne will,
schließt sich automatisch NeroExpress+Nero Burning Rom und der StartSmart öffnet sich. Beim alten Nero 6 hatte ich mit so ner ..... nie probleme. Und noch was: beim nero 7 is die Toolbar komplett leer hab auch kein Plan wie ich mir die einrichte.

Nun ist die Frage obs am Brennprogramm liegt, oder an irgendeinem doofen Treiber vielleicht.

Was sicher noch wichtig ist: Alles andre kann ich problemlos brennen. Nur Audio-CDs eben nicht. Egal mit welchen Files, egal mit welchem Brenner..
IMAP Funktion ist übrigens auch deaktiviert...


Mein System:
Brenner NEC 2500A
Nero 7 Premium
512 ddr
2100+ Athlon XP
Windows XP


danke ich voraus
manu



Antworten zu Nero 7 stürzt ab beim brennen von audio cd's:

hast du vor der installation von nero 7 die alte nero version gelöscht? ist dringend erforderlich, sonst gibt es fehler. hatte ähnliche probs.
Nach löschen und neuinstallation lief alles.

hast du vor der installation von nero 7 die alte nero version gelöscht? ist dringend erforderlich, sonst gibt es fehler. hatte ähnliche probs.
Nach löschen und neuinstallation lief alles.


alte version habe ich gelöscht also an dem liegt es nicht da bin ich mir fast sicher hab bestimmt schon dreimal installiert und jedes mal das gleiche prob.

besorge dir mal tuneup 2006 und lass mal deine registry cleanen und installiere dann nochmal.
http://www.tuneup.de/download/tu2006/
kann mir zwar nicht vorstellen, das es daran liegt, aber haste servicepack 2 installiert. ich hab und mir läuft nero 7 ultraedition ohne probs.

Mal GANZ aus dem Zusammenhang gerissen:

Dein Name kommt mir sehr bekannt vor!

Bist Du früher AirAttack geflogen?

Es grüsst der Gründer der "Thunder Birds"!

Melde Dich doch mal


Grüsse Robert

hm Bei mir stürzt nero 6 ab :'(

Ich habe mir neues Motherboard geholt und es stürzt ab immer Nero.

Mein system etwas mit mehr Power als deins

Windows XP SP2
Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2,6GHz
2048mb DDR2  1066MHz
Geforce 8800GTS 640mb


« Internet Explorer 7 (Vista) löscht sofort EXE Dateien nach erfolgreichen Downl.Windows XP: (Power Cinema) wird beim start beendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...