Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD X2 6000+ /FX 62?

hi an alle.
Ich würd gerne wissen was der Unterschied zwischen dem AMD X2 6000+ und den AMD Athlon 64 FX 62 ist?
is der Fx62 von der Leistung her viel besser
also der Preisunterschied is ja schon etas groß.
lohnts sich den zu holen?



Antworten zu AMD X2 6000+ /FX 62?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benchmnark (PCMark05):

FX-62: 6518 Punkte
X2 6000: 6146 Punkte

Lohnt sich bei dem Preisunterschied nicht !

 

Zitat
Eine Besonderheit des Athlon 64 FX ist die freie Festlegung des Multiplikators. Man kann diesen beim Athlon 64 FX, im Gegensatz zum normalen Athlon 64, frei ändern. Dies erlaubt ein Übertakten des Prozessors ohne Erhöhung des Referenztaktes.

Größere Unterschiede gibt es mittlerweile nicht mehr ! Ist ja schon relativ alt die Serie (ab 2003)... nimm lieber einen X2 6000 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der FX 62 ist euch nur ein Singlecore also würd ich mir den heut zu tage garnet mehr holen.

son quatsch is natürlich dualcore, aber relativ teuer und taktet nur mit 2,8Ghz statt 3Ghz beim 6000, dafür aber freien multiplikator, da man aber nich viel übertakten kann aufgrund der architektur bringt es nicht viel, greif lieber zum 6000+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry mein Fehler die FX Reihe davor war noch Singlecore also die 50er Reihe.Aber der beste AMD Prozessor ist im moment der Athlon X2 6400+.Er Taktet jeweils mit 3200 Mhz und hat auch einen freien Multiplikator.Kosten ca 40€ mehr als der 6000+


« Bintec X1200 Hilfe ... ?Ge Force 2 Mx 400 unter Win 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!