Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

powerponit präsentation auf dvd-player anschauen?

hy, ich bin jasmine und habe eine powerpoint- präsntation erstellt. damit ich aber nicht immer erst mein notbook anschalten muss und alle schauen können, würde ich gern die präsentation auf eine cd brennen und irgendwie auf dem dvd- player anschauen. klingt verrückt, aber geht sowas?



Antworten zu powerponit präsentation auf dvd-player anschauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, weil kein dvd player dieses format erkennt...

könntest aber den notebook an den tv anklemmen..aber anders gehts meiner meinung bzw meines wissens nach net....

Es gibt Programme wie Powerpoint2DVD die Powerpoint-Präsentationen recht gut in einen DVD-Film umrechnen.
Kostenloses gibt es da allerdings nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Präsentation am PC ablaufen zu lassen und dabei mit einem Capture-Programm als AVI abspeichern.

Von AVI zur Video-DVD führen dann viele Wege...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ho Ho Ho

Santa Claus meint:

- wenn es eine absolut selbständig ablaufende Präse ist, dann ist es ja so wie eine Slideshow aus Einzelbildern

- daher Screenshots / Einzelbilder machen
- und für Einzelbilder => AVI hab' ich ein Weihnachtsgeschenk !

==> http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25329.asp

da powerpoint jede seite einzeln abspeichert.sind ja pp dateien, kannste sie mit powerp auch einzeln öffnen und als gif oder jpg abspeichern. danach machste mit nero ne diashow. dise läuft auf fast jedem dvd


« ircProblem mit windows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!