Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual PC Bluescreen Prob (W2K3)

Hi,

ich liste einfach mal ein paar fakten auf. Mein Problem besteht darin, dass mein image auf dem rechner, auf dem es erstellt wurde funktioniert und auf 2 anderen Rechnern einen Bluescreen während des Minisetups liefert.

- Auf allen Rechnern wird mit VirtualPC 2003, Service Pack 1 mit installierten VMAdditions gearbeitet.
- Es wurde ein Windows 2003 Server Standard Image erstellt.
- Folgende Einstellungen wurde dabei vorgenommen:

VMAdditions installiert ->
Systemwiederherstellung ausgeschaltet ->
sfc /cachesize=0 & sfc/ purgecache ->
Defragmentierung von Laufwerk C: ->
Virtual Disk Precompactor.iso ausgeführt ->
Komprimierung per VirtualPC Einstellungen.

- Beim Durchlaufen des Minisetups tritt ein Bluescreen auf ("processr.sys DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATI ONS").
- Nach dem Bluescreen startet die virtuelle Maschine neu und beim 2ten Durchlauf funktioniert das Image dann auch.
- Screenshot mit kompletter Bluescreen Fehlermeldung hängt an

Woran kann das nun liegen und wie kann es das Problem beheben damit das Image beim ersten durchlaufen direkt funktioniert und nicht erst nen bluescreen liefert und dann erst beim 2ten neustart funktioniert?

Thx schon mal.



Antworten zu Virtual PC Bluescreen Prob (W2K3):

hier noch der link zum bluescreen screenshot: http://img525.imageshack.us/img525/5209/bluescreen6im.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du dem virtuellen PC genug Speicher gegeben?

der läuft mit 128 mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal mit 512

Update: habe sowohl ein deutsches, als auch ein englisches image noch mal neuaufgelegt und die defragmentierung weggelassen.

Ergebnis ist leider immer noch ein bluescreen :[ hat niemand mehr ne idee woran das liegen könnte?


@Dr.Nope: Ich habe nur 512 in meinem rechner, d.h. ich kann unmöglich so viel für virtual pc benutzen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Och das managet das Teil doch dann über die Festplatte. Dann probier wenigstens 256 ich denke 128 sind viel zu wenig Speicher damit es überhaupt läuft.

habs mal mit 256 mb ram probiert -> bluescreen :[

leute hab grade das gefunden:

"Beachten Sie, dass Systeme über unterschiedliche Hardware-Abstraction-Layers (HALs) oder unterschiedliche Unterstützungen für das Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) verfügen können. Beim Einrichten von Disk-Images müssen die Zielmaschine und die Referenzmaschine über die gleichen HALs, ACPIs und Massenspeichergeräte verfügen"

Wie kann ich diese HALs ACPIs überprüfen?

sonst noch irgendwelche tipps?

So, habe mal die HAL.DLL Eigenschaften beider PCs verglichen, ergebnis -> beides identisch, d.h. daran liegt es nicht :)

Updates:

- HAL/ACPI ist auf beiden Rechnern identisch
- Auf dem Problemrechner läuft das WinXP image einwandfrei, liegt also auch speziell am W2K3 irgendwie...

hoffe auf weitere hilfe :) thx

Dr.Nope, keine Idee mehr? :[[ das problem besteht immer noch ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee von weiten nicht. Oben schreibst du VirtualPC2003 und im Screenshot steht VirtualPC 2004 - hat aber wohl nichts zu sagen oder?

hehe is 2004, hatte mich vertippt im ursprungspost :[

ich teste jetzt mal images ohne komprimierung und ohne sp1, mal sehen ob der fehler in einer der beiden sachen liegt.


« Wörter für InternetseitenfilterHilfe für Excel Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...