Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verschlüsseln

Hallo
ich möchte gern das WLAN verschlüssel - soweit so gut!

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten - WEP, WPA Pre shared key u.w.s.

Wenn ich da jetzt einen beliebigen Schlüssel (z.B. HEX) eingebe - das geschiet im Router (Speedport W500V) und in der WLAN Card (Rechner), dann ich nicht mehr ins Internet, weil die beiden sich nicht verstehen.

Per LAN (Kabel) geht es und wenn ich die Verschlüsselung auf deaktiv bzw. aus stelle geht es auch. Aber das ist doch keine Lösung?

Wer kann mir helfen?
Höllenweib



Antworten zu WLAN verschlüsseln:

Im Router und jeder "WLAN-Karte" den 13stelligen WEP und die SSID eingeben . Hat so bei mir geklappt........

Nochmal ich : bin gerade bei meinem Provider drüber gestolpert !!
http://wlan.lycos.de/securitycheck.php

Im Router und jeder "WLAN-Karte" den 13stelligen WEP und die SSID eingeben . Hat so bei mir geklappt........

Sag doch mal bitte wo ich den ".....den 13stelligen WEP...." herbekomme. In der WLAN Karte ist meist schon einer verdeckt enthalten. Zumindestens bei diesen erwähnten Adapter. Wie soll das Höllenweib einen schon verschlüsselten Key ersehen???

Dein Link ist zwar informativ, hilft ihr aber nicht wirklich

gebraucht gekauft ??? Pech gehabt !!! Ansonsten muss der voreingestellte WEP in der Anleitung stehen . Macht aber keinen Sinn , wenn schon im Router ein anderer ist . GGF dann den Router auf URZUSTAND (reset) bringen .....


« wo finde ich die furzenden rentiereSiemens Gigaset USB Adapter 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...