Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verschlüsseln

wie man man ein gesichertes drahlosnetzwerk machen mein betriebssytem:win xp



Antworten zu wlan verschlüsseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

taskleiste >start>alle programme>zubehör>kommunikation>
drahtlosnetzwerk installation
dann den anweisungen folgen und schon müsste es klappen

nein also ich will kein drahtlosnetzerk einrichten das hab ich schon gemacht ich möchte es nur sichern den wenn ich das verbinde schteht da immer ungesichertes drahlosnetzwerk aber sonst kan ich durch die netzwerk in internet gehen

WLAN im Router abschalten ?
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
 

« Letzte Änderung: 15.06.07, 16:47:52 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Router eine Verschlüsselung eingeben. Je nach dem was dein Router kann.
Sicherheit absteigend WPA2/WPA/WEP

Lass dir einen Schlüssel generieren z.B. auf
http://www.zugerweb.ch/keygen_js.htm

Kopiere den Schlüssel in eine txt-Datei und mit Copy/Paste fügst du ihn in den Router und Client-PC ein.
Ändere in der txt-Datei noch ein paar Zeichen mit Sonderzeichen ab wie { } [ ] @ usw.

Max. Länge von 63 Zeichen darf bei WPA/WPA2 nicht überschritten werden.
 

« Letzte Änderung: 15.06.07, 16:59:11 von AchimL »

« NetzwerkproblemInternetanschluss an fremdem Ort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...