Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verschlüsseln bitte um hilfe

moin habe ein netzwerk erstellt wie kann ich bei dem router das wlan verschlüsseln???? ich habe so etwas noch nicht gemacht.....

Der router ist von thomson speedtouch 585i v6
....und da wäre nochwas.......
mein computer ist an dem pc von meinem bruder angeschlossen und ich habe mal ausprobiert ob ich das auch mit dem netbook hinbekomme.....
tja mein computer hat das netbook erkannt und konnte auf freigegebene ordner zugreifen...
das netbook aber weigert sich in die ordner meines pcs die freigegeben worden zu zugreifen....
das netbook hat win xp home edition drauf

biiiiiitteeeeee wer kann mir helfen........
vielen dank im voraus für eure antworten

gruß pc-freak95



Antworten zu wlan verschlüsseln bitte um hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Handbuch zum Router hast du gelesen ??? Dort steht auch drin, wie man sein WLAN verschlüsselt...

www.thomsonbroadbandpartner.com/getfile.php?id=2667

« Letzte Änderung: 30.07.10, 19:10:18 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Handbuch zum Router hast du gelesen ??? Dort steht auch drin, wie man sein WLAN verschlüsselt...

www.thomsonbroadbandpartner.com/getfile.php?id=2667
leider habe ich das handbuch nicht mehr ich gucke mir mal das dokument an was du verlinkt hattest danke

gruß pc-freak95
Zitat
...mein computer ist an dem pc von meinem bruder angeschlossen und ich habe mal ausprobiert ob ich das auch mit dem netbook hinbekomme.....
Das müßtest Du schon mal genauer beschreiben was da wie gemacht wurde.
Kannst Du nur auf das Netz zugreifen, wenn der Rechner des Bruders bereits im Netz ist? = Eventuell als "Internet-Connection-Sharing" eingerichtet / Kabelverbindung zum Rechner des Bruder?

Ist in dem Heimnetz keine Möglichkeit, alle PC und Notebook als "eigenständige" Clients einzurichten?

Wenn WLAN bereits aufgebaut ist und genutzt wird, ist auch eine Verschlüsselung bereits eingerichtet (verschlüsselter Datenaustausch zwischen Router und WLAN-Client).
Ein weiterer (zusätzlicher) WLAN-Client muß nur mit gleicher Verschlüsselung wie sie schon besteht eingerichtet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also w-lan wird nicht benutzt die verschlüsselung ist wegen der sicherheit ich wolte den router als verteiler nutzen da mein rechner direkt über ein lan kabel mit dem rechner meines bruders gekoppelt war...und das netbook wollte ich auch ans netzwerk anschließen hat auch geklappt es geht nur darum das dass netbook eine verbindung auf andere rechner nicht zulässt
z.B.: ich will eine datei im netzwerk aufrufen und die datei ist auf dem netbook so das klapt aber.....wenn ich mit dem netbook eine datei von meinem rechner aufrufen will sagt mir die nette warnung das der pfad zum rechner nicht gefunden wurde........ ??? ???

"...verschlüsselung ist wegen der sicherheit..."
Die Überlegung ist korrekt - trifft aber nur auf WLAN-Verbindungen zu. - Im lokalen Kabelnetz wird davon ausgegangen, daß sich kein unbefugter Client in das Netz einklinkt. WLAN-Verschlüsselung = keine Wirkung im Kabelnetz

Deine Wünsche fallen unter die Rubrik "Freigabenerteilung" - lies dazu alle Beiträge, die MS in die Windows-Hilfe integriert hat - das macht das Problem verständlich.
Dann muß Klarheit geschaffen werden, ob im Heimnetz jeder auf jeden Rechner und alle Dateien des anderen Rechner "Vollzugriff" haben soll. Erklärung zu den Optionen auch im jeweiligen "Netzwerk- und Freigabecenter" der Systemsteuerung.

Nach solchen Gesichtspunkten wären "gleiche Benutzer mit allen Rechten" auf allen Rechnern zu erstellen und die Anmeldepaßworte gleich zu gestallten.
Endeffekt: Das lohnt nur, wenn ein einziger User mehrere Rechner in einem Netz betreibt - ansonsten ist jede Privatsphäre ausgehebelt.
Die meisten User arbeiten mit freigegebenen Ordnern mit Paßwort und tauschen Daten darüber aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar werd sehen was wie ich es hinbekomme usw. danke für die hilfe ;D;D

gruß pc-freak95

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vieleicht könnt ihr mir ja auch hier weiter helfen

neuer Eintrag ins Forum: sever erstellen und offline betreiben

gruß pc-freak95 ;D


« Windows Vista: Wie bekomme ich mein Internet wieder zum Laufen?IP Radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...