Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Direct3D

Hallo!

Ich habe mal wieder ein schwieriges Problem zudem ich keine Lösung finde.
Wenn ich ein Programm (Spiel) öffnen möchte,  bekomme ich die Fehlermeldung "Direct3d renderer creation error". Woran kann das liegen,  und wie kann ich das beheben?

Vielen herzlichen Dank für jeden Hinweis.  ;)



Antworten zu Problem mit Direct3D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für eine Grafikkarte, welches Betriebssystem hast du,
und welche DirectX Version ist Installiert???

 ???

MfG

Hi!

Sorry, habe ich ganz vergessen anzugeben  ::)

Ich habe Windows 2000 Professional,  DirectX 9.0b und eine Nvidia GeForce 4 Ti4200.

Laut dxdiag ist mit Direct3D alles in Ordnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vieleicht löst das ja dein Problem!  ;)

1.) Treiber deinstallieren
2.) Driver Cleaner saugen, installieren, ausführen
    und alte Nvidia Treiber entfernen lassen!
3.) Neue Chipsatztreiber besorgen
    Nvidia NForce : siehe unten
    Intel Chipsatz :
    ftp://aiedownload.intel.com/df-support/6934/eng/infinst_enu.exe
    Via Chipsatz :
    http://downloads.viaarena.com/drivers/HyperionPro64/VIA_HyperionPro64_v096P2.zip
    SIS Treiberseite :
    http://download.sis.com/index1.htm
    ALI Treiberseite :
    http://www.aliusa.com/eng/support/support_driver.htm
    und installieren
4.) Bios auf Defaultwerte zurück setzen
5.) Detonator 30.XX oder 45.XX bzw. Cata 3.9 oder 4.5 saugen und installieren
6.) Installiere DX neu
7.) Starte das Spiel
8.) sollten obige Schritte vergebens gewesen sein wiederhole diese Schritte und
    verwende nun den Catalyst/Detonator von www.omegacorner.com

(ZITAT:) habe es hinbekommen durch einspielung von Punkt 3 - Nvidia NForce Treiber
http://download.nvidia.com/Windows/nForce/3.13/nForce_3.13_WinXP2K_WHQL_international.exe

MfG

Hi!

Ich habe alle Schritte mal ausgeführt, zudem noch statt DirectX9.0b die neueste Version 9.0c installiert... jetzt klappt es.

Vielen herzlichen Dank  :D:D:):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

freut mich das ich dir Helfen konnte, viel Spass noch beim Spielen!  :D

MfG


« VHS Kasetten auf DVD BrennenMedia Player schließt Plug-ins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...