Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Direct3D-Problem nach Catalyst-Installation

Hallo!

Seit vorgestern hab ich ein Problem mit Direct3D und werde es einfach nicht mehr los.
Ich hab den neuesten Omega-Treiber draufgepackt (3.8.330 oder ähnlich) und dachte, ich tu mir damit mal was gutes. Nach dem Neustart lief auch das ControlPanel und alles, wie es sollte, nur WoW ließ sich nicht mehr starten. Konnte keine 3D Beschleunigung finden. Andere Games natürlich auch nicht.
DxDiag sagt mir, es sei keine DDraw, keine D3D und keine AGP-Oberflächenbeschleunigung verfügbar. DDraw kann ich zwar erfolgreich testen, aber der D3D-Testbutton bleibt grau.

Dann will ich den Catalyst 7.1-Treiber installieren, bekomm aber jedes Mal beim Installer den Hinweis, ich solle doch auf Standard-VGA umschalten.
Faszinierend, im abgesicherten Modus mit VGASave genau dasselbe. Hab mit dem DriverCleaner alle Treiberreste gelöscht, wie es beschrieben wurde.
Habe auch jegliche Virenscanner und Firewalls ausgeschalten. Aber der Treiber will sich nicht draufmachen lassen.
Auch DirectX 9c hab ich X-mal neu draufgepackt, ohne Erfolg.

Ich hock jetz echt schon 2 Tage dran und find keine vernünftige Lösung, wieviel ich auch google :) vielleicht kann mir ja hier einer helfen? Wäre furchtbar gütig!


Ein paar Infos:

Intel Pentium CPU 2.40 GHz, 512 MB RAM
Award Modular BIOS v6.00PG
Graka: ATI ALL-IN-WONDER 9600 SERIES

Gruß Smash



Antworten zu Direct3D-Problem nach Catalyst-Installation:

Hast du das Problem behoben bekommen? Und wie?
Hab grad das selbe Problem

hiich hab das gleiche problem dazu kommt noch das mein inet exporer sich mit einmal aufhängt nicht mehr reagiert und das obwohl ich ihn nicht mal auf habe !!! aber am schlimmsten ist ich kann keine metin 2 mehr spielen weil der laptop mir sagt ich habe keine 3D graphic ..... wenn du etwas weiter weisst bitte ich dich mir zu helfen ??

MFG jessy 

Dieser Thread ist 3 Jahre alt und somit nicht mehr aktuell.
Bitte warte die Antworten in deinem eigenen Thread ab. Danke  :)


« Windows XP: Neuer Arbeitsspeicher was muss ich tunWindows XP: Pc stürtzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....