Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme aufnehmen?

hallo leute frohes neues!

wollte mal fragen ob es so ein programm gibt womit man filme auf dem pc speichern kann die gerade im fernsehen laufen ..also aufnehmen über den pc?

wäre nett wenn mir das jhemand sagen könnte und was für kabel man braucht!



Antworten zu Filme aufnehmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal Hardwaremäßig brauchst du entweder eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit Videoeingang. Hast du die?

also hab ne ati 9600 pro  kA ob die sowas hat..is doch der anschluss an der graka der kleine schwarze oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da musst du schon in dein Handbuch nachsehen ob die sowas kann. Ich denke nicht.

« AOL.0190/0900 WarnungAVI beschädigt - CRC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...