Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter für Audio CD Radio

Hallo,

ich habe heute wiedermal eine schöne Aufgabe. Sie passt hier sicher nicht her, aber vielleicht gibt es einen unter Euch der damit Erfahrungen hat.

Gibt es für  CD-Auto-Radio  Adapter wie bei Radios mit Kassettenteil zum Abspielen von Mp3´s.

Es kann kein anderes Radio verbaut werden.

Höllenweib



Antworten zu Adapter für Audio CD Radio:

Sowas gibts bei Pearl.de

Das Teil heißt "Lescars Stereo-FM-Modulator"



« Letzte Änderung: 05.01.06, 10:09:41 von shango »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich toll an, allerdingst dürfte das beii Volvo nicht funktionieren. Dort sind keinerlei Steckverbindungen oder ähnliches. Auch bekommt man im freien Handel nix für Volvo (S60 + V70 + V50 - um die 3 Fahrzeuge dreht es sich-Audiopaket HU-850 RDS Dolby Surround Pro Logic). Die haben sich so geschützt, dass du zur Werkstatt rennen musst. Und was das dann dort kostet brauch ich nicht zu sagen. Leider führen sie in ihrem Sortiment keine Radios die MP3 fähig sind. Wohl aber alle Navi haben.  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauchste ja auch nix machen... heißt ja FM Modulator!
Klartext: deine eigene kleine Radiostation! das ding an den MP3 Player stöpseln die frequenz einstellen, und die suchst du dann wie nen ganz normalen radiosender...echt praktisch das ding!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
oder ne adapterkasette,schiebst du rein in dein radio-und stöpselst das ding an deinen mp3 player an.

hitti

Einfach mal bei Ebay nach FM-Transmitter suchen. Das geht auch weniger Kompliziert. Entweder mit Energie über Zigarettenanzünder oder Batterien. Da braucht dann gar nix eingebaut zu werden...


« ErrorSafePinnacle 10 Studio plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...