Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Yahoo messenger und Webcam

Hallo bei mir funktioniert die Webcam nicht über Yahoo-Messenger,möchte es aber damit zum laufen bringen da alle meine freunde yahoo messenger benutzen

Es kommt immer die Meldung das ich hinter einer Firewall sitze was aber eigentlich garnicht stimmt , habe das bei "systemsteuerung/netzwerke/usw." garnicht eingeschaltet mit der Firewall
Wie bekomme ich die Webcam zum laufen? Treiber usw. stimmen alle da ich offline mit testprogramm ein Bild sehen kann



Antworten zu Problem mit Yahoo messenger und Webcam:

Hab da jetzt noch nich weiter nach gelesen, aber evtl. findest da was zu Deinem Problem.

http://eur.help.yahoo.com/help/de/mesg/webcams/index.html

Evtl. könnte es bei Dir ja auch an der XP-Firewall liegen oder musst da noch was einstellen...hm.

***

http://eur.help.yahoo.com/help/de/mesg/webcams/webcams-19.html

http://help.yahoo.com/help/de/mesg/twin/twin-03.html

« Letzte Änderung: 09.01.06, 19:47:11 von orchidee »

danke aber das kannte ich schon alles

habs aber schon gelöst das problem

Na das is ja supi.  :)

Aber, magst uns auch verraten woran es bei Dir lag ?

Damit kannste dann evtl. anderen Leuten helfen, die das gleiche Problem haben. Wäre zumindest ein lieber Zug von Dir.  :-*  ;)

klaro   ganz vergessen

habe ein neuen Eumex Router  da hab ich im  menu  den port freigeschaltet (glaub 5100 war das) für die yahoo webcam

dann hab ich noch im messenger menu bei "verbindungen"  "keine proxis" angekreuzt  weiss aber nicht worans jetzt wirklich lag

Supi. *Daumen nach oben zeig*
Danke!  :-*  :)


« Suche ein Program oder Oberflaeche zum TelefonierenPartitioniern unter Win-XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....