Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe meinen PC neu installiert mit WIN XP und jetzt klapt mein audio nicht mehr

hallo wer kann mir helfen?

Habe meinen PC neu installiert mit WIN XP und jetzt funktioniert meine software von C-Media AC 97 Audio Device nicht mehr. Ich kann zwar Videos schauen, aber keine audio formate öffnen und keine Musik bei den Videos hören. Habe mich schon bei vielen Leuten erkundigt und keiner konnte mir helfen.

Gruss Volker



Antworten zu habe meinen PC neu installiert mit WIN XP und jetzt klapt mein audio nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundkartentreiber installiert?? Welche Dateien lassen sich nciht abspielen??WAS PASSIERT DANN??


Habe meinen PC neu installiert mit WIN XP und jetzt funktioniert meine software von C-Media AC 97 Audio Device nicht mehr. Ich kann zwar Videos schauen, aber keine audio formate öffnen und keine Musik bei den Videos hören.
Hallo Volker,
gibt es im Gerätemanager irgendwelche "?"?
Hörst Du die übliche Begrüßungsmusik von Windows?
Hattest Du vorher schon XP oder welches andere Betriebssystem?
fragt fotovolt

hallo,

bei mir steht ein gelbes ausrufezeichen und treiber ist installiert.
Er zeigt an das audioformate nicht abgespielt werden können und die startmusik von windows hör ich auch nicht. Hatte vorher auch win xp drauf.

Was kann man da machen? Vorher hat es funktioniert.

Gruss Volker

Und er schreibt audiohardware ist nicht verfügbar oder installiert obwohl ich den treiber installiert habe!!!

Kann ja videos schauen aber der sound fehlt da natürlich auch!!!

hallo,

bei mir steht ein gelbes ausrufezeichen
Er zeigt an das audioformate nicht abgespielt werden können und die startmusik von windows hör ich auch nicht. Hatte vorher auch win xp drauf.

Was kann man da machen? Vorher hat es funktioniert.

Gruss Volker
Bei der Neuinstallation muss also etwas schiefgegangen sein. Solange das gelbe Ausrufezeichen angezeigt wird, ist es nicht verwunderlich, dass der Sound nicht kommt.
Im Gerätemanager auf den Eintrag mit Ausrufezeichen klicken, rechte Maustaste "Eigenschaften" - Treiber aktualisieren, die Treiber-CD sollte eingelegt sein, ist vermutlich die Mainboard-CD. Und dann viel Glück, manchmal lässt sich Windows noch überreden.

Vielleicht kann das einer/eine mit Special-Member noch besser erklären. Ich hab meist nur Erfolg, wenn ich direkt vor dem PC sitze.

fotovolt

hallo,

vielen dank es hat funktioniert  ;D!!!

Das Wochenende ist gerettet nochmals vielen dank.

Gruss Volker


« Wie schalte ich die Speicherung von neuen Email-Adressen bei Thunderbird aus?avi in vcd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...