Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Outlook Express

hallo,
folgende Fehlermeldung kommt jedesmal beim Öffnen oder Schließen vom Outlook Express seit ein paar Tagen:

<Die Anweisung in "0x73d38789" verweist auf Speicher in "0x012e154"
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden>

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

Was ist hier nicht in Ordnung?

gruß
wollo



Antworten zu Fehlermeldung bei Outlook Express:

Also, ich würd dir raten, wenn du nicht gerade ein Geschäft zu führen hast und die ganzen E-Mail Adressen im Internet und bei den Kunden angegeben hast,  einen neues E- Mial Programm zu installieren

Es gibt da viele Freeware E-Mail Programme, die auch sicherer als Outlook sind siehe Link :http://www.mozilla.com/thunderbird/

Eine andere Möglichkeit wäre bei GMX.de einen Online E-Mail Account anzulegen. Das wäre auch sichere, da du die Mails Online abrufst und du keine Viren auch dem Computer durch Spammails bekommst

Gruß Micha

Hi!
Grundsätzlich stimme ich Firefox11 absolut zu. Aber vielleicht ist ihm auch schon geholfen, wenn er mal CHKDSK durchführt. Dazu die Eigenschaften des Laufwerks [C:] aufrufen, dort "Extras" - "Fehlerprüfung" und ggf. den Rechner neu starten.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also, ich würd dir raten, wenn du nicht gerade ein Geschäft zu führen hast und die ganzen E-Mail Adressen im Internet und bei den Kunden angegeben hast,  einen neues E- Mial Programm zu installieren
Ein neues Mailprogramm heißt doch nicht automatisch, dass man seine Mailadresse ändert. Du kannst natürlich ein anderes Programm installieren bzw. Outlook Express reinstallieren und danach deine alte Adresse weiterverwenden. Auch bestehnde Mails können erhalten werden. Thunderbird z.B. kann Outlook-Mails importieren.

Eine andere Möglichkeit wäre bei GMX.de einen Online E-Mail Account anzulegen. Das wäre auch sichere, da du die Mails Online abrufst und du keine Viren auch dem Computer durch Spammails bekommst
Die meisten Mail-Provider bieten so ein Online-Interface zur Mailverwaltung an. Das ist für unterwegs ganz ok, aber alles andere als komfortabel.

Vorschlag: lade dir den Internet Explorer in der neuesten Version runter und installiere ihn, denn da ist Outlook Express dabei. Wenn das nichts bringt, ist auf jeden Fall ein Festplattencheck angebracht sowie der ganze andere Standard-Kram wie Prüfung auf Adware, Spyware, Viren etc. (unabhängig von deinem Problem sollte man solche Checks sowieso regelmäßig ausführen).

Alternativ könntest du auch dem Tipp von Firefox11 folgen und ein anderes Mailprogramm wie Mozilla Thunderbird verwenden. Das wäre ebenfalls kostenlos und wesentlich leistungsfähiger als OE ;)

greez 8)
JoSsiF

« Ports freischalten bei Fritz Box Fon WLANSOS! Es brennt nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...