Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SOS! Es brennt nicht mehr!!!

 ??? Liebe "BrennmeisterInnen",

als ich gestern mit Nero Burning Rom 6 SE eine Audio-CD erstellen wollte (ich hatte vorher aufgrund eines Virenproblems Windows XP neu installiert), traten unerwartete Komplikationen auf:
 
In der Statusanzeige von Nero (Zeit, Ereignis...) ist der Vermerk "Disk geändert" zu lesen. Die Simulation (bzw. der Brennvorgang) wird daraufhin abgebrochen.
 
Auch mit einem Software-Update war es mir leider nicht möglich, das Problem zu beseitigen.

Ist vielleicht eine Windows-Einstellung falsch?
 
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge.
 
mit freundlichem Gruß
 
Ricardo Mertsch
http://www.ricardomertsch.de



Antworten zu SOS! Es brennt nicht mehr!!!:

schau mal, unter systemsteuerung system hardware, ob es konflikte mit dem dvd/cd lw gibt. als was wird es dort erkannt.
hast alle mainboardtreiber installiert?

 ??? Hallo,

Ich hab den Treiber nochmal installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. nun kommen die Fehlermeldungen: "Ungültige Trackinfo" und "Brennvorgang nicht erfolgreich".

Das Fehlerprotokoll kann ich hier nicht veröffentlichen, weil es zu lang ist.

Woran kann es liegen, dass mein Brenner solche "Mätzchen" macht?
Könnte es eventuell auch am BIOS liegen?

Ricardo!

deinstalliere jetzt mal nero. mach danach ne 1klick wartung dieses progs
http://newsletter.tuneup.de/re?l=o1c7gI41vnkqI4
pc neu booten und nero wieder installieren.
wenn du bei der installation ne meldung bekommst mit irgendwas wegen kompatibilität zu xp brauchst nicht weiter installieren. solltest dir dann ne neue nero version besorgen, aber bei 6. darf dies eigentlich bei ner original version nicht passieren.

Hurraa! Es brennt!!! ;D

Es lag am Treiber meines Hostcontrollers. Dieser war nicht digital signiert!

Ich habe folgendes gemacht: Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - IDE ATA/Atapi-Controller.

Dann habe ich den Controller ausgewählt und die verwendbaren Treiber anzeigen lassen. Den digital signierten habe ich schließlich installiert. Daraufhin musste der PC neu gestartet werden. Nach dem Neustart wurde mein Brenner plötzlich als  neue Hardware erkannt und nun funktioniert es wieder!

Danke für Eure Hilfe!

Ricardo!


« Fehlermeldung bei Outlook Expresswie kriege ich meinen antivirus weg ?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...