Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

also ich konnte die datei ohne probleme aufmachen... soviel ich weiß kann man iso dateien sehr gut komprimieren.... ich hatte mal n dvd image... das war gepackt 220 kb und entpackt 1.7 gb.. jetzt sollte man nur noch wissen wie man das macht...

Wie stark komprimiert werden kann, hängt grundsätzlich davon ab, was in dem File steht. Sehr gut können z.B. BMP-Bilddateien komprimiert werden.

Natürlich kann man auch, wenn man starke Qualitätsverschlechterung /b] in Kauf nimmt, Filme, Bilder und Musik extrem komprimieren.

Aber hier soll ja die Rede sein von Komprimierung, aus der man bitgetreu die Ausgangsdatei wiederherstellen kann.
Hier gilt: Stark unregelmäßige Zeichenfolgen - und darum handelt es sich ja bei Programmen, mp3s, divx-Filmen etc. - kann man fast nicht komprimieren. Es gibt da eine klare technische Grenze des Machbaren.
Man darf davon ausgehen, daß Marktführer wie Winrar schon seit über 2 Jahren das Mögliche weitestgehend erreicht haben.
Wenn da plötzlich ein Exotenprogramm behauptet, es könne noch 10x besser packen, dann ist das wahrscheinlich ein Trojaner.


« Bilder pro Sek.poen office problem mit kopfzeile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...