Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umgewandelte .mpg Dateien auf 700mb reduzieren

Hi Ho,

Ne kleine Frage. Ich benutze zum umwandeln diverser AVI Filme den WinAvi Video Converter. Nur leider muß ich den ab ca. 700MB splitten, da er sonst zu groß für 'nen 700MB Rohling wird. Ergo: ich muß einen Film auf 2 CD's brennen.

Lange rede kurzer Sinn:
Wie bekomme ich diese AVI Datei, die ursprünglich 700 bis 800mb hat, im MGP bzw SVCD auf die gleiche größe, damit der Film auf einen Rohling passt?

Bitte um Hilfe..

Suche bemüht, aber nicht wirklich passendes gefunden. (Oder ich bin zu doof dazu.. wahrscheinlich)

MfG



Antworten zu Umgewandelte .mpg Dateien auf 700mb reduzieren:

Hallo
meist sind es nur ein paar wenige MB, die zuviel sind, damit alles auf eine CD passt.
Z.B. ist der Abspann oft mehr als 20 MB gross.
Wer braucht das? Oder vor dem Film kommt Werbung...
Den ganzen Kram wegschneiden mit dem hier.
Auf der Homepage sind noch mehr Tools zum konvertieren oder brennen oder oder....

Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

indem du die bitrate nach unten drehst...dann is die quali aber bescheiden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum verwendest du denn keine DVDs???
sind dir die dinger zu teuer oder hast du keinen DVD brenner?
gruss dice 

Hallo
Schau dir mal das hier an.
Müsste genau richtig sein für dich!

Carpenter

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Natürlich habe ich einen DVD Brenner, aber viele DVD Player haben halt bisher die angewohnheit, nicht zu funzen bei gebrannten dvd's.. Und ja, auch der Preis spielt eine entscheidende Rolle.. ;)

Danke, werde die progs mal testen ;)


« Win XP: Brauche einen Virenprogramm das gratis ist Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...