Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bestes Komprimierungsprogramm ??? 700MB auf 5 MB???

Hallo,

Ich wollte mir mal ne Website erstellen und fragte mich, ob man
die Dateien, die ich dort zum Download anbiete auch zu komprimieren gehen!! DA ich mal gehört habe, daa man eine 700 Mb große Datei
auch ca. 5 Mb schrumpfen kann, hat mich das schon interessiert,
dann könnt ich nämlich auch meine Daten vom Computer verkleinern um
sie zu sichern!

Wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte welches Zipprogramm so große Mengen in eine kleine Datei komprimieren kann

Gruß Micha



Antworten zu Bestes Komprimierungsprogramm ??? 700MB auf 5 MB???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du vergesse. So hoch kannst du nichts gutes komprimieren.

naja ich suche auch so eins (wer tut das nicht)???
habe mir letzten nen key geladen und da war in einer 1kb datei auch no ein 75mb ---o drinne habe mich erstmal gewundert und dann angeschau ;)

aber wieso soll es sowas denn nicht geben wenn ich musik mit bildern bearbeite is die .avi datei danach auch über 500mb groß!!

und der film ice age oder andere filem wären dann ja war-scheinlich 200gb groß aber das kann ja wohl sclecht angehen also muss es irgendein extrem gutes komprimierungsprog geben was keiner rausrücken will!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein sowas gibts es nicht. Es gibt ganz einfach Grenzen bis wohin gepackt werden kann. Irgendwoher müssen die Informationen ja kommen. Das gilt jedenfalls für hochwertige Dateien wie Filme. ---os sind zum Teil nur in einer Auflösung von Webcams 300x irgendwas in Daumennagelgröße und nicht mit einem Film zu vergleichen. Zudem ist die Datenrate bei ---os sicher verschwindend gering gegenüber einem Film. Eine Textdatei zum Beispiel die viele "Lücken" und gleiche ZEichen hat, die kann man prima komprimieren. Da kommt oft wundersames bei raus - da geht es aber nicht bei großen Mediadateien mit vielen Daten. Winrar packt da übrigends noch am besten mit den Multimediaoptionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich wollte mir mal ne Website erstellen
Inbesondere Bilder in JPEG (niedrige oder mittlere Qualität) oder GIF und mit maximal 72 dpi und passender Größe abspeichern spart schon einmal wertvollen Platz  ;)

Filmdateien werden so ebenfalls umkonvertiert um die Datenmenge zu veringern, müssen aber für die Wiedergabe wieder in das eigentliche Format hochgerechnet werden, wodurch dann aber die Qualitätsverluste zustande kommen, da halt viele "Feinheiten" herausgerechnet wurden.

Unkomprimierte Filme kann man zu mpg rendern oder mit dem DivX Codec behandeln.
Damit hat man das meiste schon rausgeholt. "Geheimkomprimierer" gibts natürlich nicht.
Fragt sich, ob das ganze Vorhaben überhaupt Sinn macht:

Wer mag überhaupt so große Filme runterladen, ist das vom Urheberrecht sauber, was kosten solche Mengen an Webspace, welche Traffik-Kosten verursachen solche Datenmengen, erlaubt der Provider sowas (Jugendschutz...), RENTIERT sich das Ganze

Auch zum Festplatten-Sichern braucht man seit Erfindung der DVD keinen Super-Kompressor. Das Komprimieren dauert doch sehr lange, der Zeitaufwand lohnt kaum.
Ich brenne alles unkomprimiert und pfeife auf eine DVD mehr oder weniger.

« Letzte Änderung: 02.08.06, 15:44:15 von bernd-x »

Also das mit den DVD´s ist doch auch Quatsch, wenn du richtig große Datenmengen hast. Ich habe ca. 240Gb pro Woche zu sichern. Und die sind schon komprimiert.

ich hab hier n prog, dieses ist auf 73 mb gepackt. entpacke ich e swird diese datei 773 mb gross. prog zum entpackenheisst embrace.uha (wird über n stapelverarbeitung gestartet)
allso muss es sowas geben.
finde leider nix dazu im inet im prog ist aber ne email adr angegeben
[email protected]
und es steht dort,das das prog freware ist.
nehme mal an das es irgendwas mit uharc zu tun hat.

« Letzte Änderung: 29.09.06, 00:26:50 von zzz »

Schaut mal auf das Thread-Datum, das Thema dürfte längst erledigt sein!


Und wie stark ein File komprimiert werden kann, hängt ganz vom Inhalt hab. Z.B. Exe-Files oder mp3-Dateien können fast nicht mehr komprimiert werden.

"Wunderpacker" kann es nicht geben, daher wird es sie auch nie geben. Punkt.

mit dem obengenannten prog ist aber ne .exe datei so klein komprimiert worden. hat mich selbst gewundert, wie noch so stark komprimiert werden konnte.

Eine 773 mb große exe, wo gibt´s denn sowas?

Hier der Link zum download des Programms, falls das jemand sucht!

http://www.softpedia.com/progDownload/UHARC-GUI-by-Brhack-Download-5766.html

Wäre es nicht möglich, das da einfach die Darstellung der Datenmenge manipuliert wurde, und dir die (wahrscheinlich mit Trojanern, Viren, und Würmern :-) vollgestofte Datei vorgaukelt sie wäre ja so klein???

http://rapidshare.com/files/11522768/VWF.rar.html


password : muratprogramlar


ist kein fake!!

751 MB  >>>> 1.5 MB

keine ahnung wie das gemacht wurde.

an xmen 1203:
wollte es ausprobieren, kann aber die zip nicht öffnen,maybe falsches passwort.komm also nich an die iso ran. ???


« Bilder pro Sek.poen office problem mit kopfzeile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...