Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Online

Hi
ich habe mit Excel einen Kostenrechner erstellt den ich Online stellen muss. Man muss Online bestimmte Werte verändern können, sodass sich neue Ergebnisse errechnen. Ist es möglich das umzusetzen? Oder gibt es eine andere, nicht zu schwere Möglichkeit, so einen Rechner zu erstellen? Mit Java oder so kenn ich mich leider nicht gut aus.

mfG Sick


Antworten zu Excel Online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also du kannst durchaus Excel auch im Browser ausführen - per ActiveX. Ist aber recht sinnfrei, weil dann natürlich beim User erstmal Excel installiert sein muss. Auch ist ActiveX eine IE-Domäne. Es gibt zwar hier und da Plugins für andere Browser, um diese ActiveX-fähig zu machen, aber naja...

Letztendlich lässt sich ein Kostenrechner auch mit Webtechnologien bauen. JavaScript zum Beispiel leistet da gute Dienste.

Schau dir mal diesen Thread hier an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-104135-0.html

greez 8)
JoSsiF

Hab mir das Java Script mal angeschaut und bisl verändert muss aber sagen das ich keine ahnung von Java hab und somit ich damit nich viel anfangen kann. Gibts nich noch ne andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich vermuet mal PHP kenntnisse sind auch nicht vorhanden...
also ich glaube da gibt es sonst keine möglichkeit mehr ,da musst du dann wohl eine "neue Sprache" lernen oder die Variante mit ActiveX nutzen...

viel erfolg

der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst gar keine Java-Kenntnisse. Denn Java ist was gaaanz anderes als JavaScript!

Gibts nich noch ne andere Möglichkeit?

Jupp. Flash zum Bleistift. Fragt sich dann, was einfacher ist ;)

Wenn du dir mal das Skript in dem angegebenen Thread mit etwas Ruhe zu Gemüte führst, wirst du entdecken, wie einfach es eigentlich ist. Ist mein Ernst!

Schau dich mal auf http://de.selfhtml.org/ um, da bekommst du weitere Infos und Beispiele, die dich garantiert ans Ziel bringen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Also ich hab zwar keine Ahnung von "Flash ", aber ich vermute das das die schwerste methode wär...

naja musste selber kucken...


« Welche Funktionen/Features sollte ein Preisvergleich Eurer Meinung nach haben???Probleme mit dem Format .gif »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...