Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet trotz DSL sehr langsam

Seit gestern ist mein Internet sehr langsam. Ich hab DSL 2000. Vor ca. 2 Stunden ging es mal ganz kurz wieder normal, aber nur für 5 Minuten. Eine Messung ergab danach wieder nur 6,7 kb.

Was kann das sein?  ??? Ich hab schon defragmentiert usw....


Antworten zu Internet trotz DSL sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wohnst du denn ... ?
Ich wohn z.B auf nem Dorf , aber ich habe das Glück das bei mir dsl 2000 problemlos funktioniert bis auf ein paar kleine makken der wewe ;D;D;D


aber ich kenne das von Nachbarn , das die auch von dem jeweiligen Anbieter ver..,.t wurden , weil die entfernung einfach zu weit ist...

der_webi

Ich wohn in Bayreuth, das ist schon ne Stadt. Ich hatte solche Probleme vorher noch nie und hab jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr Internet. Wie gesagt, das Problem trat gestern zum ersten Mal auf. Ich hab ne größere Datenmenge runtergeladen (300 MB) und das hab ich letzte Woche auch schon mal gemacht, dann war das Internet auch so lahm, aber ich hab dann gleich defragmentiert und dann gings wieder normal. Aber jetzt auf einmal nicht mehr, obwohl ich das Gleiche gemacht habe, wie letzte Woche.

Internetoptimierung mal mit Tuneup2006 machen ? www.tuneup.de

Hab da alles schon ausprobiert, aber in unserem Haus gehne alle PCs so langsam, wahrscheinlich liegt es wirklich am Anbieter T-Online zurzeit.

Hallo,

Was hat defragmentieren mit langsamer DSL-Geschwindigkeit zutuen?

und was heißt der nichts sagende Satz "Hab schon alles probiert?"

nach meiner Erfahrung heißt das "ich hab nichts gemacht!"

Wenn es mal langsam wird , und es sicher nicht der PC selber ist : http://www.heise.de/imonitor/  da kann man schauen , ob DSL-Störungen bekannt sind im eigenen Bereich / Provider.
Die Bereinigung des PC schlage ich immer aus dem Grund vor , dass dabei die Temps mit bereinigt werden . Und bei Platzmangel auf der Platte wird m.E. dann auch das Internet langsam , oder ??

Hallo,

Hmm, ja stimmt! allerdings müßten es sich dann um PC's mit um die 100-200 MHz und 64 MB RAM und einer total zugemüllten Festplatte handeln das selbst die swap nicht mehr arbeiten kann und das passiert meist nicht da Windows warnt wenn nur noch 200 MB frei sind. - es sei man hat es im Tunningrausch abgeschalten und ist man selbst Schuld wenn elementare Sicherungen von Windows ausser kraft gesetzt werden!

und das wiederum führt mich zu der Aussage "Finger weg von diesen unsinnigen Tunningprogrammen"

Denn sie wissen ja nicht was sie tuen! - beide!


« 2 ziele für einen link?Internetgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...