Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ipadresse herausbekommen

Hallo ich hab mal irgendwo gelesen das wenn ich jemanden bei msn,icq u.s.w. etwas sende, das ich dann seine ip-adresse herausbekommen kann.

weiss einer wie das geht ???


Antworten zu ipadresse herausbekommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
start / ausführen / cmd

bestehnde Verbindungen kannst du mit

netstat anzeigen lassen.

Hallo ich hab mir diesem Beitrag mal angesehen http://www.supportnet.de/stat/2004/4/id171292.asp aber schon gleich bei der IP-Adresse hakt es :'( Da steht dann immer ne ganze menge in der Eingabeaufforderung. wenn ich das mit ping mache steht entweder er kann den Host nicht finden oder er hat irgendwelche Pakete gesendet aber nix ist angekommen :'( kann mir Hier einer Helfen?? und Bitte keine Antworten die mir nicht Helfen!

1.) Der Artikel ist totaler Bullshit ^^

2.) Das funktioniert heut zu Tage nicht mehr. Früher ging das weil du zu jedem User eine direkte Verbindung aufgebaut hast. Heute läuft das alles über die Server von ICQ/MSN. Das heißt du kannst die IP gar nicht mehr sehen ;)

3.) Heut zu Tage geht das nur noch wenn du ihm eine Datei schickst oder er dir. Dabei wird dann noch eine direkte Verbindung aufgebaut. Im Normalfall steht dann da aber auch nicht direkt die IP sondern nur der HOST. z.b. a34bs.aol.com oder so ne ...... Am besten du machst das netstat bevor du ihm die Datei schickst und während dessen. Dann guckst du dir an welcher Host dazu gekommen ist.Die IP findest du dann raus in dem du den Host pingst. also z.b. ping a34bs.aol.com Da steht dann direkt die IP die du anpingst ;)

Bekomm ich auch seinen Post wenn er mir was sendet ???
da steht immer:Ping Anforderrung konnte Host ".+.+.+.+.+.+:.+.+" nicht finden. Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut

« Letzte Änderung: 28.05.06, 13:15:20 von Sim »

Steht doch in meinem Beitrag  ;D

*verwirrt*
ich hab dem was gesendet und geb dann immer netstat -b ein und dann sind da ein paar lange nummer wie:by2m5-cs16.msgr.hotmail.com:1863     aber der zeigt immer ne fehlermeldund wenn ich das mit Ping mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten Rechner kannst du doch sowieso nicht anpingen, da reicht oft schon eine Firewall. Kannst ja mal versuchen lassen, deinen eigenen Rechner von einem Bekannten anpingen zu lassen.

Was ICQ anbetrifft: Nachrichten werden, wie Titan richtig gesagt hat, über einen Server übertragen. Nicht - wie oft fälschlicherweise angenommen - per P2P.
Bei Dateien kann das anders aussehen, muss aber nicht. Das hängt von den verwendeten Clients und der Firewall-/Router-Konfiguration ab. Wird ein P2P-Transfer (so, wie er standardmäßig erfolgt) von einer FW oder einem Router verhindert, dann versucht ICQ, einen indirekten Weg zu finden. Allerdings geht das nur, wenn _beide_ Seiten ICQ 5 verwenden.

Kommt also ein P2P-Transfer zustande, kann man mit netstat die IP ermitteln.

BTW: was ist netstat -b? Die Option gibt's doch gar nicht...
Wenn Hosts angezeigt werden, dann nimm mal die Option -n, dann werden die zugehörigen IP-Adressen angezeigt.

greez 8)
JoSsiF

ok
dankö

Aber wenn wir uns bei msn (mit einer tastenkomination) smilies/gifs schicken sendet er mir dann nicht auch seinen Host? ???

Klar gibts netstat -b

« Letzte Änderung: 29.05.06, 19:47:30 von Sim »

und wenn da steht:by2m5-cs16.msgr.hotmail.com:1863 (nummer leicht verändert) soll ich dann eingeben:
ping by2m5-cs16.msgr.hotmail.com:1863 ??? er findet den Host immer nicht

Sim es hat keinen Sinn den Microsoft server zu pingen, wie du lesen kannst schickt er die Pakete an eine subdomain von hotmail.com d.h. du wirst grundsätzlich nichts GAR NICHTS von deinem gegenüber mitbekommen.

Mal als kleine einführung.
Dein Messenger sendet Daten zum Server der Server sendet die Daten zum anderen Messenger.
Das bedeute dein Rechner bekommt NUR die Ip des Servers mit und nicht die des zweiten Clients.

Heutzutage ist es durch die vielen Router, Proxys, Firewall nählich fast nicht mehr möglich auf einen normalen Internetanschluss eingehende Verbindungen zu etablieren, es sind nur augehenede möglich.
Das heißt wenn du zwei Internetanschlüße hast die nur ausgehende Verbindungen zulassen hast du ein Problem, da tritt der Server ins spiel er hat die möglichkeit eingehende verbindungen zu empfangen, das heißt er dient sozusagen als Mittelsmann.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Sim:
Hast du eigentlich 'ne Ahnung, wie das mit den Smileys funzt? Meinst du wirklich, da werden jedesmal Bilder übertragen?  ???

Smileys sind Zeichenkombinationen , die von bestimmten Programmen "wiedererkannt" werden und durch das Bild ersetzt werden . so wie  ; - D  zusammen als ;-D


« Webspell HilfeGanz einfache Homepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!