Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

herausbekommen, welche Grafikkarte ich habe

Hallo,

habe vor einigen Wochen meinen PC neu aufgesetzt und seitdem zeigt er mir keine Grafikkarte im Gerätemanager an. Resultat: Kann keine Spiele mehr spielen. Habe es nun mit allen Hinweise, die man so in Foren liest versucht, doch leider vergeblich. Weiss noch nicht mal, welche Grafikkarte ich genau habe, nur halt, dass es eine onboard ist.

Kann mir irgendjmd helfen, wie ich herausbekomme, welche Grafikkarte ich habe und wie ich sie wieder richtig zum Laufen bringen kann?

Lieben Gruß

Jessica 

« Letzte Änderung: 10.05.08, 21:12:22 von Dr.Nope »


Antworten zu herausbekommen, welche Grafikkarte ich habe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Du hattest den pc vorher laufen und da gings ? Wusstest aber auch nicht welche onboard das war ? Aha...

Welches Mainboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal mit Everest Home die Hardware deines PCs aus und poste diese hier:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

Vielen Dank für den Programmhinweis...

CPU Typ: AMD Semperon. 1800 HHz (9*200) 3000+
Motherboard Name: unbekannt
Motherboard Chipsatz: SiS 761, AMD Hammer
Grafikkarte: SiS 330 Mirage Integrated

Wie bekomme ich nun meine Grafikkarte wieder hin, nachdem ich nun weiss, wie sie heißt? Treiber herunterladen?

Vielen Dank für die Hilfestellung

Motherboard: ECS, Informationsliste   Wert
Produkt   761GX-M754-964
 

Das Günstigste wäre gewesen, die beim Kauf eines Komplettsystems (oder des Motherboards) mitgelieferte Treiber-CD zu nutzen - dort sind die "angepaßtesten" Treiber füe die jeweilige Hardware enthalten.

Nun hast Du schon Erfahrung mit EVEREST (aber keine Treiber-CD) - dann:
markiere im linken Fenster die Grafikkarte -
es werden auf der rechten Seite spezielle Daten zur GraKA angezeigt und -
rechts unten sollten Links
zum Hersteller des Gerätes und
zum Treiberdownload zu sehen sein.
ANKLICKEN - wenn Du im Netz bist mit dem Gerät.
(Ansonsten URL in den Browser übernehmen mit dem Du surfst.)

(Bei SiS erst mal nichts gefunden, da die nur den Chip lieferten, der auf dem Board (Onboard-Grafik) verbaut wurde.)

 

Ich habe ja noch die CD des Motherboards, doch damit klappt es einfach nicht. Laut dieser CD habe ich alles bereits installiert. Unter Produktinformation werde ich nur auf die sis.com weitergeleitet zur Startseite. Habe in verschiedenen Foren schon gelesen, dass diejenigen den Treiber nicht gefunden haben und irgendwie finde ich auch nichts brauchbares im Netz bzgl. diesen Treibers.

Kann mir evtl. jmd den genauen link schicken? Ich verzweifel noch

Ist in EVEREST ein Link abzulesen, wenn Du das Motherboard markierst ? - da ist mir auch "nichts Passendes" vorbeigekommen - die haben das Board doch "zusammengeschmiedet" und sollten passende Treiber haben oder verlinkt haben.
 

Hier der Link in's Archiv von "Elitegroup Taiwan" - da finde ich Dein Board nicht.

Mußt deren Downloadbereich mal noch gründlicher durchgrasen.
 

Auf dieser Seite:

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Products/ProdMBModel.aspx?CategoryID=1&TypeID=22&MenuID=48&LanID=4&ln=1

sind zwei Modelle verlinkt - von der zutreffenden Versionsnummer ausgehend zu den Treibern weiterlinken.
 

Habe beide Treiber ausprobiert, leider hat es nicht geklappt. Hmm, dass Problem ist nach wie vorher vorhanden...  :'(


« Ram wechselMainboard anschlissen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!