Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

nicht ganze seite scrollen

hallo zusammen

War heute mit am googlen als icha us diese Page stoss www.frauenarbeit-sachsen.de/veranst/06_bildung.html. Wenn ihr euch diese Page anschaut dan seht ihr das wenn man die Scrollbar betätigt nicht alles runter scrollt sondern nur ein teil, nähmlich der Text teil. Ich hoffe ihr versteht auf was ich anspiele.

Auf jeden fall möchte ich auch sowas haben. Könnt ihr mir da fielleicht helfen wäre sehr dankbar.

Lieber Gruss

Mel Gibson


Antworten zu nicht ganze seite scrollen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm doch, es ist wirklich die ganze Seite, die scrollt :)

Ok cool  ;D nun leider ist mir damit noch nicht so weit weiter geholfen.könnt ihr mir fieleicht sagen wie man so was hinbekommt?
Wäre voll nett.

gruss mel gibson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkläre uns nochmal bitte, was genau du hinbekommen möchtest.
Das, was du auf der Beispielseite siehst, bedarf keiner besonderen Mechanismen, das geht quasi automatisch ;)

greez 8)
JoSsiF

Naja ich möchte auf der rechten Seite eine Menuliste machen und auf der linken Seite ein Textfeld und wenn ich die Scrollbar betätige soll sich nur das Textfeld bewegen und nicht die Menuliste. 

Ist das so verständlich?? ;D

liebe grüsse

Mel Gibson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da nimmste entweder ein Frameset oder einen Inline Frame oder einen mit entsprechenden CSS-Attributen bestückten Div.

--> de.selfthtml.org

greez 8)
JoSsiF


« Ganz einfache Homepagetarget="_blank" funktioniert nicht !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!