Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

target="_blank" funktioniert nicht !!

Hallo allerseits

Ich werfe mein Problem zum 2. Mal in die Runde, da ich einfach nicht weiterkomme. Wies der Titel sagt: target="_blank" funktioniert nicht, während z.B. target="_parent" keine Probleme macht. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Gibts eine Alternative?


Antworten zu target="_blank" funktioniert nicht !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man die Seite irgendwo online sehen?

Nein, ist noch nicht online...

Ich habe mir gerade überlegt, ob das Problem vielleicht gar nichts mit dem HTML code zu tun hat, sondern mit den Explorer Einstellungen, z.B. Schutz gegen PopUps....?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist nämlich mein Verdacht. Deswegen wäre es schön gewesen, wenn wir hier alle mal ein wenig rumtesten könnten ;)

Wenn alles gut kommt ("Holz-Berühren"), wird die Seite kommende Woche noch aufgestartet!! Das Problem mit target.... ist nämlich noch der letzte Stolperstein.

Sonst noch eine Idee, worans liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö. Probier's einfach ohne Popup-Blocker usw., oder stell das Zeuch online zum Testen (wobei mir letzteres lieber wäre). Kann ja auf einem geschützten Bereich sein oder sowas, wenn's noch nicht jeder sehen soll ;)

Ok, dann schalt ich das Ganze erst mal online. Wenns dann noch immer klemmt, meld ich mich wieder... ;)

An dieser Stelle ein GROSSES Dankeschön an alle Tipps-Geber hier!! Ist echt genial dieses Forum!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin nicht sicher, ob PopupBlocker wirklich "target" Seiten mitausschalten. Die intelligenten Blocker etwa im Safari oder der Google-Toolbar erkennen, dass das Popup nämlich absichtlich, also durch einen Klick geöffnet wurde.

Drück mal während des Klickens "STRG", das umgeht die meisten Blocker. Und dann, kannst du mal den Quellcode der gesamten Zeile mit dem Link posten? 

Hi, ich würd sagen, Seite ins Netz stellen und schaun... Ich war mit meiner Seite am Anfang auch schon am Ende *lol*... Ich hatte offline das Problem, das keine Java Script Anwendung auf der Seite ging... Doch wo sie dann im Netz war, gabs keine Probleme mehr! ;-) ;D

Gruß Krami


 stefankramer.de.gg

Hallo Leute.

Das mit CTRL-Drücken funktioniert!! D.h. es war wirklich ein Blocker schuld...
Morgen Abend wird die Seite aufgeschaltet. Ihr seid alle eingeladen, Euch die ganze Geschichte anzuschauen:     :D

www.janegoodall.ch   (Jetzt ist noch die alte Version drauf. Wir komplett ersetzt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@JaneJones:
Schicke Seite, gefällt mir (abgesehen vom Times New Roman Font) wirklich gut! :)

@nico:
Du hast soweit recht: die Popup-Blocker erkennen, wenn geklickt wird. Allerdings kannst du das Verweisziel "_blank" auch in einem JavaScript-Aufruf (window.open()) verwenden, welcher nicht zwangsläufig durch einen Klick hervorgerufen werden muss.
Ich hab mir das jetzt auf der Seite nich so genau angeschaut. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war das in dem ersten zugehörigen Thread so in die Richtung gefragt ;)

greez 8)
JoSsiF


« nicht ganze seite scrollenefekt wenn wenn ich mit der Mause über einen Link meiner Menuliste fahre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!