Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage und Veröffentlichen im Web...

Hi!

Ich habe zwar meine Homepage auch versucht mit Frontpage zu erstellen, ich weiß aber nicht wo ich diese html datei speichern soll und wie das im einzelnen geht. sorryy. Ich bin neuling auf dem Gebiet! Wenn ich versuche die Homepage über Filezilla zu übertragen funktioniert das nicht oder ich bekomme eine Meldung das mit irgendwelche Erweiterungen fehlen. Ich bin echt ratlos und demotiviert was Homepage erstellen angeht. Vorher habe ich die Seiten mit einem wysiwyg Editor gemacht( Websitex1) und damit klappt das wunderbar. Leider habe ich kein Geld um mir etwas zu kaufen. Weiß jemand einen Rat???

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 26.08.06, 18:39:04 von Dr.Nope »

Antworten zu Frontpage und Veröffentlichen im Web...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das Problem bei Frontpage ist, dass du für die Nutzung einiger Funktionen die sog. Frontpage Server Extensions (FSE) benötigst. Oder besser gesagt müssen die auf dem Server des Webhosters installiert sein.

Du brauchst nicht unbedingt Geld ausgeben für eine andere Software. Wenn dir Frontpage nicht zusagt (was ich sehr verstehen könnte *g*), dann kannst du auch z.B. den kostenlosen WYSIWYG-Editor "NVU Composer" verwenden.

Ansonsten: wenn du mit Filezilla überträgst, bist du ja sicher schon auf dem richtigen Weg. Wo genau jetzt das Problem liegt, kann man aus den wenigen Informationen natürlich nicht entnehmen.

Für einen Überblick kannst du dir das hier mal durchlesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-35889-0.html

greez 8)
JoSsiF

Hi!

Danke aber mit NVU habe ich das gleiche Problem. Kannst Du mir sagen, wo es so einen FTP Clienten gibt der die Servererweiterungen unterstützt? Kann auch sein dass ich die ganzen Ordner falsch gemacht habe. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nicht der FTP-Client, der die FSE unterstützen muss, sondern der Server.

Hi!

Sorry, meine ich ja. kennst Du einen?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht sicher. Vor Jahren hatte ich mal einen Tripod-Account. Da ging das. Wie das heute ist, weiß ich nicht, aber da gibt's sicher Infos in den Hilfeseiten bei denen.

Oder darf es auch etwas kosten?

greez 8)
JoSsiF

Webspace mit Frontpage-Extensionen gibts nirgends kostenlos.
Aber es gibt billige Angebote.
Kann man bequem über www.webhostlist.de suchen.


« DowloadlinkLink zum Webspace wird angezeigt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...