Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Navigationsgrafik zeigt es bei manchen Seiten nicht an

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Navigation rechts neben dem Text. Auch meine Hintergrundfarbe ist auf einmal weg. Bei einigen Seiten zeigt es diese einfach nicht an, wie z.B.  hier. An was kann das liegen ?

« Letzte Änderung: 26.09.06, 14:07:14 von frank_gayer »

Antworten zu Navigationsgrafik zeigt es bei manchen Seiten nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Generell würde ich auf einen Fehler bei der Verlinkung tippen. Die Grafik wird einfach nicht gefunden.

Aber jetzt mal eine Frage: Ich hab grad mal bissl durchgeklickt und geschaut. Da ist mir aufgefallen, dass du auf jeder Seite für die gleiche Navigationsgrafik eine neue Bilddatei hast. Warum legst du die Datei nicht einmal an und lädst diese auf jeder Seite? Den User würde es freuen, denn die Grafik kommt dann ab dem 2. Ladevorgang aus dem Cache, und das bedeutet bekanntlich schnelleres Laden ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hepp - ein bissi kenn ich mich ja schon aus auf deinen Seiten

tippe auf "Schreibfehler"

diesen Link bietets du UNS an:
http://www.frankgayer.com/USA_2006-2/vorlage.htm

gemeint dürfte aber DIESER sein:
http://www.frankgayer.com/USA_2006/tag1.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für Eure Tipps. Nur leider weiss ich jetzt trotzdem nicht warum die Grafik "Rand.gif" die als Navigation dient auf der einen Seite nicht angezeigt wird. Die Velinkung ist meines Erachtens richtig, oder ?

 Hier scheint die Grafik nicht

Und hier erscheint sie. Sind aber beides die gleichen Verlinkungen

« Letzte Änderung: 27.09.06, 04:02:38 von frank_gayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, wie schon gesagt, dass die Grafik nie "Rand.gif" heißt, sondern auf jeder Seite anders.

Finde es selber heraus: im Browser Rechtsklick auf das Bild, und dann "Eigenschaften" wählen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank. Super Arbeit. Ihr hatte natürlich Recht und ich bin der Esel. Ich suche mir jetzt eine neue Homepagevorlage, die etwas klarer strukturiert ist und nicht so viel verwirrendes Zeug hat. Könnt Ihr mir da was empfehlen ? Bitte nicht sagen, dass ich das selbst schreiben soll, das wird dann nämlich gar nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmals,

habe noch ein Problemchen entdeckt. Meine Hintergrundgrafik ( back.jpg) zeigt es nicht mehr an. Wer kann mir hier sagen, an was das liegt ?


« Klick!Hilfe bei Contentseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...