Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor geht immer an und aus, aber nur bei manchen Seiten

Hallo,
mein Monitor (Samsung Syncmaster 203BW) hat die Eigenschaft, bei mnachen Internetseiten immer an und aus zu gehen. Das heißt, er wechselt von der normalen Anzeige auf schwarz und wieder zurück. Er geht dabei nicht in den Standby. Als Browser verwende ich Firefox (3.xx), die Graka is ne Geforce 6800 Ultra, angeschlossen ist der Monitor über HDMI.
Passier ist es mir bei den Seiten http://www.foto-walser.biz/shop/ und auf http://www.bhphotovideo.com/. Und nur auf diesen Seiten. Sonst geht alles ganz normal. Ich verstehe das nicht und bin für jede Idee dankbar. Grüße
Max


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Monitor geht immer an und aus, aber nur bei manchen Seiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Monitor vielleicht mal an einem anderen PC testen?

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich vermte, dass die Seiten eine andere Bildschirmauflösung verlangen, und daher umgestellt wird. Schau mal bei den Seiten ob sich was bei deiner Auflösung geändert hat. z.B. Farbe oder eben die Einstellung.

Hi. Danke für die Antworten.
Leider kann ich den Monitor nicht wirklich an einem anderen Computer testen. Das mit der Bildschirmauflösung glaube ich nicht, sonst müsste sich die ja auch ändern. Tut sie aber nicht. Außerdem wäre es mir neu, dass Seiten eine gewisse Auflösung wirklich auf Gedeih und Verderb verlangen, also den Monitor zwingen, sich umzuschalten.

Was mich stutzig macht ist, dass es wirklich nur bei diesen beiden Seiten so ist und bei keiner anderen sonst.
Weiß noch jemand was dazu? Es bringt mich ja nicht um, aber mich würde interessieren woran das liegen kann.

Danke und Grüße
Max


« Windows XP: wie aktiviere ich alle sechs sata anschlüsseExterne Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...