Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenlose Homepage erstellen für Präsentation von Bildern

Hallo,

da ich mich leider überhaupt nicht mit solchen Sachen auskenne, wende ich mich an euch.
Ich möchte eine kostenlose Homepage erstellen, da ich mein Fahrzeug verkaufen möchte, und dies auf einer Homepage vorstellen will.
Wie und wo kann ich so eine Homepage erstellen? Es sollte auch eine nicht zu lange Domain sein, damit ich die auf mein Fahrzeug anbringen kann und man die sich leichter merken kann. Ich möchte mehrere Bilder einstellen und wenn möglich auch eine e-mail mit der gleichen Domain haben.


Antworten zu Kostenlose Homepage erstellen für Präsentation von Bildern:

Kannst du HTML?

Wenn nein lernen oder Oyla bzw Beepworld ;D Ist aber nicht so toll! Ich habe es da auch früher gemacht aber nun habe ich mir mal die Zeit genommen HTML zu lernen (es lohnt sich und ist sehr einfach).

Dann eine *.de Domain von denic.de oder so ;)

Danke erstmal für deine Antwort. Ich kenne mich leider in dem Bereich mit gar nix aus, wie und was ich da machen muss. Als erstes brauche ich erstmal eine eigene Domain, oder? Und dann? Wie kann ich die Seite einstellen oder gestalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Domain nützt dir nur dann was, wenn du auch ne Homepage hast. Also würd ich in folgender Reihenfolge mal anfangen:
HTML lernen, HP basteln und lernen wie man sie online bringt. Erfahrst du alles hier:  http://www.friedels-home.com/ und darüber hinaus über google.
Wenn die Seite dann fertig ist: Entweder Toplevel-Domain (.de)  und Webspace suchen oder - da es offensichtlich ja ein zeitlich begrenztes Projekt ist: kostenlosen Webspace suchen. Nachteil: Deine Seite wird dann mehr oder minder mit Werbung zugemüllt und ein kurzer, leicht einzuprägender Name wird evtl. auch was schwieriger.

Alternativmöglichkeit:
Beobachte mal verstärkt den Wetterbericht: Ab und zu soll es Websites vom Himmel regnen, ohne dass man sich für deren Erstellung irgendwelche Kenntnisse aneignen müsste.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@prm - bitte Mitdenken ;)

@BOMBER will

a) eine HP erstellen (mittels Freeware; gratis)
b) eine Test-Domain mit gleichlautender eMail

! das sind 2 Paar Schuh'  8)

- N!2xLE hat den Weg im Prinzip aufgezeigt
! der Wetterbericht verspricht Donnerwetter - für dich  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Zum Thema Erstellung braucht man nicht viel sagen. Es gibt Programme dafür, kostenlose und kostenpflichtige. Mit der Suchfunktion hier wird sich auch einiges dazu aufspüren lassen. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, sich das  hier mal durchzulesen, so zum Einstieg.

Top-Level-Domains sind übrigens nie kostenlos, es sei denn du findest einen Sponsor (mal so rein hypothetisch gesagt). Du kannst dir aber eine Domain mit der Endung .de.vu anmelden unter www.nix.de.vu. Unter dieser Domain kann man neuerdings auch Mails empfangen, und zwar gilt das für alle Mails an *@deinedomain.de.vu. Habs selber noch nicht probiert, bin nur grad darauf gestoßen, weil ich auch noch paar Domains da registriert hab.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

www.nix.de.vu
es auch ne schöne Seite !
 Ich denke aber mal das du www.nic.de.vu meinst  ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huch!  :o

Ja, danke webi! Genau diese nic.de.vu hab ich gemeint :D

Ein Wochenende Computerentzug, und man trifft die Tasten schon nicht mehr ;D

thx + greez 8)
JoSsiF

nic.de.vu - nic.de.be oder was auch immer ist nur eine Subdomain ... Du brauchst natürlich auch ´nen "Platz" wo Du Deine Seite drauf lädst.
Kostenlosen Webspace gibt´s z.B. bei hot2.be ... musst Deine Seite zwar "per Hand" hochladen (nix FTP) dafür aber auch ohne Werbung.
Bei nic.de kannst Du die Werbung auch abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, das is ja gut zu wissen! Es gibt sie also noch, die werbefreien Gratis-Hoster :)

Hm, bleibt zu hoffen, dass das Angebot in dieser Form bestehen bleibt. Funpic hat auch mal so angefangen. Hot2.be hat im Moment grad mal 685 Mitglieder, scheint also recht jung zu sein. Könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer auch nicht so recht klappt mit der Werbefreiheit (und das behält man sich auch ausdrücklich offen), aber wünschenswert wäre es natürlich.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja also wenn man das mit Mysql und PHP will , dann hat man auch werbung...

Net unbedingt, Gimyweb bietet was ganz gutes an, wie ich finde:

- Mindestens 5.000 MB kostenloser Webspace
- Kostenloser Traffic für Ihre Webseiten
- Anlegen zusätzlicher FTP Benutzer möglich
- Voller Zugriff auf bis zu 3 MySQL Datenbanken (inkl. PhpMyAdmin Zugriff)
- Volle PHP 5.1 Untersützung inkl. PHP-Accelerator für beste Performance
10 MB Dateigrößenlimit (für Gameserverkunden von Netskin 100 MB)
 Aufschaltung "echter" Domains (.de, .com/.net/.org etc.) möglich

Ich nutze das Angebot nebenher auch, manchmal sind die MySQL Datenbanken down, aber nur für ne Stunde oder so, das lässt sich verkraften. In den AGBs steht zwar, dass der Webspace mit Werbung auf der Seite finanziert wird, jedoch hab ich bisher noch nicht ein Popup oder sonstiges gesehen.  :D Sehr empfehlenswert für alle, die nichts bezahlen wollen und MySQL und Php (5) brauchen.


« Schriftformatierung mit <span>Oyla Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...