Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chat als neues Forum entdeckt ???

Mir ist unbegreiflich, weshalb in letzter Zeit immer mehr Leute Hilfe über den Chat suchen, wenn sie ein Problem mit dem PC oder sonstigem haben?? Leute, stellt euere Frage(n) bitte im Forum und nicht im Chat. Ein Chat ist ja ganz schön, aber zur Lösung eines Problems aus meiner Sicht mehr als Schwach.sinn. :( Im Chat oder per PN gibt es von mir auch keine Hilfe!


Antworten zu Chat als neues Forum entdeckt ???:

naja einerseits lassen sich im chat bestimmte probleme wesentlich schneller lösen. allerdings liest es dann nie die ganze community mit.
außerdem haben dann leute mit selbigem problem nichts davon.
von daher sollte man schon besser das forum aufsuchen.

Eine kleine info beim betreten des chats dürfte abhilfe schaffen

sowas wie : "Achtung! Der Chat ist kein Ort für Problemlösungen" .. oder sowas in der art..

sowas wie : "Achtung! Der Chat ist kein Ort für Problemlösungen" .. oder sowas in der art..

Fragt sich bloß wer sich das durchliest...
Die Forenregeln werden ja auch oft umgangen. Davon mal abgesehen, dass wahrscheinlich nur 1-5% der User die Regeln überhaupt mal gelesen haben...
naja einerseits lassen sich im chat bestimmte probleme wesentlich schneller lösen. allerdings liest es dann nie die ganze community mit.
außerdem haben dann leute mit selbigem problem nichts davon.
von daher sollte man schon besser das forum aufsuchen.

Eine kleine info beim betreten des chats dürfte abhilfe schaffen

sowas wie : "Achtung! Der Chat ist kein Ort für Problemlösungen" .. oder sowas in der art..

Ignoriert jeder...

Fragt sich bloß wer sich das durchliest...
Die Forenregeln werden ja auch oft umgangen. Davon mal abgesehen, dass wahrscheinlich nur 1-5% der User die Regeln überhaupt mal gelesen haben...

Wo kann man die lesen :s

Vor allen Dingen sehe ich als Gast manchmal Auszüge über was sich manche dort unterhalten, ungefähr so:
- hallo?
- selber hallo?
- keiner hier?
- hallo?

was heißt denn hier "ignoriert jeder" ??

wenn wir als Helfer uns daran halten, werden diejenigen irgendwann merken, dass sie im chat keine hilfe bekommen und somit einsicht zeigen

Wo kann man die lesen :s

Unter Netiquette ?!
was heißt denn hier "ignoriert jeder" ??
wenn wir als Helfer uns daran halten, werden diejenigen irgendwann merken, dass sie im chat keine hilfe bekommen und somit einsicht zeigen
Ganz meiner Meinung.
Im Chat oder per PN gibt es von mir auch keine Hilfe!
Dito.

Hab ne Zeitlang auch auf PNs reagiert, mach ich aber auch nicht mehr. Fragen werden im Forum gestellt und fertig.

Na ja war auch schon immer so, ich hab dann gleich gesagt hier nicht, bitte ins Forum schreiben. Aber das ist oft der einzige Grund warum jemand da rein geht. PMs wenn ich sie nicht mit einer klaren Antwort erledigen kann, wird auch auf das Forum verwiesen....

Es gibt wirklich ein neues Forum!

Da war aber einer schnell :-)

Ich hatte überlegt ein neues Thema dazu anzufangen.. ;D;D Aber ne, so läufts ja auch :P Ansonsten kann man das ja abtrennen.

Ist ja an Ort und Stelle bereits einer oder 2 da

« Sonstiges: Altersbestimmung von fossilienKennt jemand von euch Gute Thrikker Filme ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...