Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.dwg Datein ins Netz

Hallo
also es kennen ja wohl ziemlich viele Autocad und die damit verbunden dateien
.dwg dateien.
Da dieses ja wohl eine sehr verbreitete endung im bereich zeichnunegn oder ähnlichem ist, wollte ichf ragen ob es einen rellativ einfachen weg gibt, diese ins internet zu stellen?
Also so ähnlich wie pdf oder so.

vielen dank schonmal
der_webi


Antworten zu .dwg Datein ins Netz:

Ich drucke die dwg-Dateien als ps in eine Datei und mache ´ne PDF draus.
Saubere Sache.

Sollte der PS-Drucker eine plt-Datei drucken, diese einfach in ps umbenennen und diese dann umwandeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? willst du die Dateien zum Download anbieten
- dann stell sie auf deinen Webspace & verlinke sie

? willst du aber, dass wenn jemand draufklickt, die Zeichnungen sieht
- muß derjenige Autocad installiert haben

? willst du eventuell "nur" Vorschaubilder deiner Dateien
- dann mach Screenshots deiner Zeichnungen & stell sie ins Netz
- Grafiken kann jeder Browser anzeigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal

Hi

? willst du die Dateien zum Download anbieten
- dann stell sie auf deinen Webspace & verlinke sie

? willst du aber, dass wenn jemand draufklickt, die Zeichnungen sieht
- muß derjenige Autocad installiert haben

? willst du eventuell "nur" Vorschaubilder deiner Dateien
- dann mach Screenshots deiner Zeichnungen & stell sie ins Netz
- Grafiken kann jeder Browser anzeigen


Ja das hätte ich vll noch erwähnen sollen, also sie sollen schon angezeigt werden
das mit pdf gefällt mir ganz gut, wenns dann funktioniert.
probiere ich morgen dann mal aus

gruß
der_webi

Screenshots von cad-Dateien sind oft ziemlich unsauber.

Als PDF-Datei kannst Du die Dinger zum download anbieten, mailen oder eben nur anschauen lassen
... und bei cad-Dateien ganz wichtig: sie sind genau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap danke hat funktioniert, habe bis jetzt zwar nur konverter  auf sharebase gefunden, aber da find ich bstimmt nochne freeware oder hat jemadn eine?
also direkt von dwg zu pdf

???

danke schonmal
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Webseiten Problem - Java Schuld?online shop erstellen - funktionen in HP einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...