Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Chat

Hallo. Kann mir jemand sagen wo ich Grundlagen für einen einfachen Chat, erstellt in PHP herbekomme? Ich möchte auf meiner Homepage einen Chat einbinden. PHP 4x und MySQL 3x vorhanden.
Der Chat sollte auf jeden fall die Funktion unterstützen das niemand irgendwo hin klicken muss um den Chat zu aktualisieren, sondern es sollte entweder direkt oder immer nach einer bestimmten Zeit geschehen


Antworten zu PHP Chat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da kann ich dir schonmal soviel sagen, dass PHP da zumindest nicht das alleinige Werkzeug sein kann. PHP generiert dynamisch Webseiten, diese wiederum sind aber in sich erstmal statisch.

Für dich interessant sind hauptsächlich die Technologien JavaScript, Flash, AJAX oder Java. Mit einer von denen bekommst du sowas hin ;)

PHP kann dabei sehr gut als Hilfsmittel dienen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
schau mal hier....

Bonsai

wenn Du einen Chat programieren willst, dann schau Dir unbedingt mal Ajax und Flash mit an :) ist nicht schwer zu verstehen (lädt aber eher zum verweilen ein).

PS: meine Meinung. Sieht denk ich aber jeder etwas anders.


« css/js HilfeJava-Script durch einen Klick aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "PHP Chat"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...