Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

online-petition, nur wie???

moin,

ich bin normalerweise nicht der typ der offen um hilfe bittet aber ich brauch hat echt welche:

also: im kurzen: im möchte eine (mögl.) kostnelose seite eröffnen, die da eine "petition" ist!

(ob man das wort so benutz = kp)

daher suche ich rat:

ich brauche nicht nur eine seite wo ich das anmelden kann (oder halt freischalten) sondern auch (entweder aus dem i-net oder von der seite) ein einfaches tutorial zum erstellen soetwas.

kosten sind das größte problem obwohl es an 20€ für die i-net-side net hapern soll! zeit habe ich viel, ich weiß bereits was da stehen soll und arbeite derzeit an der englischen übersetzung und der franz. Übersetzung!


ich danke im vorraus!!

mfg

ps. alles hier hört sich sehr "schwer" und "profesionel" an, daher ich bin absoluter anfänger auf dem gebiet, bitte langsam und deutlich und einfach formulieren!!


Antworten zu online-petition, nur wie???:

Kostenloses Blog bei blooger.com (Google) einrichten (in 5 Minuten erledigt, das Blog kann sofort mit Inhalt/Text "gefüllt" werden, benötigt keine spezielle SW und kaum Vorkenntnisse im Gestalten/Erstellen von Webseiten). Das Blog basiert auf Wordpress und ist mit ebenfalls kostenlosen Wordpress Erweiterungen und Templates/Themes anpass- bzw. erweiterbar.

Vorteil gegenüber Free Webspace Angeboten bei z.B. Funpic ist die absolut werbefreie Oberfläche und die Tatsache, dass gut gemachte und inhaltlich interessante Blogs im Vergleich zu selbstgestrickten Homepages relativ schnell und einfach in den Serps der Suchmaschinen auftauchen.

Dieser Aspekt sollte gerade für eine Online-Petition vorteilhaft sein.

Edit: nicht blooger.com sondern natürlich blogger.com

ich hab mir da jetzt mal ein "blog" erstellt, und habe auch ein wenig was gemacht und rumgetan, aber ich kann weder ein gästebuch (eine petition ist ja fast ein gästebuch) erstellen!

weiß jemand rat??!


mfg

ps. danke und danke im vorraus

EDIT: das mit dem blogger.com kann man vergessen, da man en gästebuch nur auf einer zwei-seite erstellen kann und den lästigen "blog-kasten" also nicht der oben sondern der mitten auf der seite nicht los kriegt, danke für die idee, gibt es noch andere??

« Letzte Änderung: 05.01.07, 17:45:15 von leo2701 »

danke an alle die geholfen haben!!

http://petition-sgta.de.tl


mfg


« Wie Mache ich meine Netobjekts-fusion datei als index datei??Eigenen Server umbennen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...